Komplette Quellenanalyse oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

... oder ob ich schlichtweg die Quellen gegenüberstelle und es so analysiere (ohne richtige Struktur und nicht detailiert mit der Erwähnung des Sprachstils usw.)

Ich würde mich für diese Variante entscheiden, um die Unterschiede zwischen den deutschen und ausländischen Zeitungen herauszuarbeiten. Ich würde dir empfehlen, dabei die in Klammern gesetzten Punkte nicht völlig außer Acht zu lassen. Gerade der möglicherweise unterschiedliche "Sprachstil" dürfte einige wertvolle Hinweise geben.

Vergiss' nicht, die Berichterstattung der Zeitungen abschließend vor dem Hintergrund deines im Unterricht erarbeiteten Wissens (Schulbuch zur Wiederholung nicht vergessen!) über "die Deportation der Juden in Konzentrationslager" zu bewerten. 

Viel Glück und Erfolg bei der Klausur!  :-)

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?