komplette Fachhochschulreife ab wann gültig?

1 Antwort

Eigentlich mit dem Ende des Praktikums. 

Wenn Du aber erst jetzt ein Gesamtzeugnis beantrast, musst Du damit rechnen, dass die Schule auch das derzeitige Datum drauf setzt ! Ich würde auf jeden mal mit der Schule die Sache vorher durchsprechen.

In NRW hättest Du das Problem allerdings, da dort kein Gesamtzeugnis für eine Bewerbung für FH-Studiengänge nötig ist, sondern einfach die kompletten Unterlagen eingereicht werden.

AppleCare+ hat sich nach dem Austauschgerät verlängert?

Ich hab das iPhone mit Applecare+ im September 2014 gekauft und jetzt nachdem es im Mai ausgetauscht wurde steht da: Apple Care bis Mai 2017 Gültig, also 2 jahre wieder. Ist das normal

...zur Frage

Auto anmelden mit alten Kennzeichen?

Liebe Mitglieder. Habe mir ein neues Auto zugelegt welches ich mit den Kennzeichen des Vorbesitzers zu mir gefahren habe. Mein aktuelles Auto ist auch noch angemeldet und soll dann erstmal in die Garage gestellt werden. Nun die Frage: Wenn ich zur Zulassungsstelle gehe wird dann die Versicherung meines alten Autos automatisch gekündigt? Und kann ich dann die Kennzeichen direkt verwenden um mein neues anzumelden? Und wenn ja muss ich dann vorher online eine Versicherung abschliessen und die EVB Nummer mitnehmen um den neuen anzumelden? Wichtig für mich ist zu wissen ob ich die alten gleich im Anschluss fürs neue verwenden kann oder ob ich neue brauche und reservieren muss.

Danke euch

...zur Frage

Habe gerade ein Gewerbe angemeldet, aber habe auf dem Gewerbeschein keine Unterschrift, sondern: "Diese Bescheinigung wurde maschinell erstellt..."?

"...und trägt deshalb keine Untschrift.". Es ist mir erst zuhause aufgefallen, dass die darauf fehlt. Hätte ich nachdem ich gezahlt habe nochmal zur sachbearbeiterin hin müssen oder gilt der Gewerbeschein auch so?.

Und was ist mit Gewerbescheinnummer? Wo steht die? Weil wenn ich im Internet nur mit EK bezahlen will dann brauche ich dafür eine Nummer.

Manche geben auf ihren Websiten ihr Gewerbescheinnummer an. Muss man das machen oder ist das freiwillig?

...zur Frage

Unterhaltsrückstand trotz Krankengeld?

Hallo und zwar geht es darum das mein freund 2014 einen schweren unfall hatte und bis 2017 verletztengeld und übergangsgeld erhalten hat er hatte das jugendamt um herabsetzung des unterhalts gebeten die wollten dann einen einkommensnachweis den haben sie laut der krankenkasse erhalten und dann wurde das krankengeld gepfändet also müssen die ja gewusst haben was er bekommt jetzt soll er den Rückstand der sich in der zeit aufgebaut hat begleichen wie kann sich da ein rückstand bilden das jugendamt stellt sich dumm das es ja keine herabsetzung gab da er kein nachweis erbracht hatte in einem anderen brief vom jugenndamt steht die konnten das 2014 nicht berechnen da der machweis für 2014 und 2015 war hää sind die doof? Kann man da nachträglich noch eine klage einreichen oder muss er den Rückstand bezahlen? Hoffe mir kann jemand helfen

...zur Frage

FSJ / FÖJ im Bereich Wirtschaft oder Verwaltung?

Ich vollende kommendes Jahr meine Fachhochschulreife auf dem Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung. Da ich jedoch nur den theoretischen Teil der Hochschulreife bekomme würde ich gerne noch den praktischen Teil im nachhinein machen. Zu meiner Frage: Gibt es vielleicht eine Möglichkeit ein FSJ oder ein FÖJ im Bereich Wirtschaft oder Verwaltung zu machen? Würde nur ungern ein Praktikum oder eine Ausbildung machen. lg ;D

...zur Frage

GbR zu zweit gründen?

Wie kann man zu zweit eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts gründen. Ich habe gelesen, dass man erst den Gesellschaftsvertrag abschließen muss und jeder der Gesellschafter dann das Gewerbe anmelden. Ich habe von all diesen Dingen nicht wirklich viel Ahnung.

Wie läuft das mit der Gewerbeanmeldung? Muss dann wirklich jeder ein eigenes Gewerbe anmelden und dann zählen wir als Gesellschaft? Könnte man mir bitte diesen ganzen Prozess ausführlich erklären? Danke!

Sorry, weiß wirklich kaum etwas über soetwas...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?