Komplette Externe Festplatte in Besitz nehmen... (Windows 7)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Win 7 Home ist, geht das nur über den abgesicherten Modus, dann im Arbeitsplatz ("Computer") die externe Platte mit Rechtsklick öffnen, und den Besitz für alle Ordner und Unterordner übernehmen.

vielen Dank ich probiers gleich mla aus :)

0

Ich habs probiert... allerdings kommt da auch im abgesichrten Modus ungefähr folgendes: "Kann Besitzer nicht ändern; Zugriff verweigert"

0
@Camel959

Du musst auf dem Reiter "Sicherheit" zunächst Dich selbst Benutzer mit Administrationsrechten hinzufügen, und Win 7 alle Rechte setzen lassen (dauert eine ganze Weile). Dann erst (auf demselben Reiter) unten auf "Erweitert" gehen, dann auf "Besitzer" und über "Bearbeiten" Dich selbst hinzufügen.

0

Kannst auch die alte Platte in den neuen Einbauen oder die alte Platte ebenfalls in ein Externes USB Gehäuse packen und von dort die Daten die du brauchst entsprechend rüberkopieren. Wenn du nicht von der alten Platte bootest kannst so mittels externen USB Gehäuse problemlos die Daten auf den neuen übertragen.

hab den PC nimmer und ist wohl auch recht kompliziert...

0

Was möchtest Du wissen?