Komplette Desktopverknüpfungen gelöscht! Wie kann ich diese wiederherstellen?

2 Antworten

Das Problem hat sich soeben selbst gelöst, ich habe mal folgendes ausprobiert: Strg gedrückt halten + Mausrad drehen, damit werden die Symbole kleiner und siehe da: Sie wurden alle wieder angezeigt!!! Ich kann sie jetzt auch wieder größer machen ohne dass sie verschwinden, das ist ein komischer Fehler gewesen. Vielleicht hilft es ja euch weiter, die das gleiche Problem haben!

Versuchs mal mit Rechtsklick, Desktopsymbole ausblenden und wieder einschalten. Vermute stark sie sind noch da, werden nur nicht angezeigt

26

Auch wenn es eigentlich bereits aktiviert ist...

0

Windows 10: Desktopsymbole nach Absturz verschwunden?

Gestern Abend gab es bei uns einen Stromausfall. Davon war mein PC auch betroffen.

Als allererstes: Ich nutze 2 Bildschirme. Beide an einer Nvidia GTX 980Ti. Einer über DP(2160p), einer über DVI(1080p)

Im Ordner ,,Desktop" werden noch alle Verknüpfungen angezeigt. Auf dem Desktop jedoch selbst nicht mehr. Die Desktopsymbole zurückzusetzten habe ich bereits probiert, genauso, wie es über einen Rechtklick auf dem Bildschirm mit ,,Häkchen weg - Häkchen hin"-Methode unter ,,Anzeige".

Neue Verknüpfungen kann ich noch erstellen - genauso, wie die Verknüpfungen aus dem Desktop-Ordner auf den eigentlichen Desktop zu ziehen. Dann werden sie aber alle als ,,XYZ - Kopie'' hinzugefügt.

Wie bekomme ich meine Verknüpfungen nun wieder auf den Desktop?

Vielen Dank für eure Hilfe.

lg m0rz

PS: einige Verknüpfungen sind ganz verschwunden

...zur Frage

Wie viele Millimeter ist der A bei Schriftgröße 11 groß?

Es würde mich mal interessieren, wie man von der Schriftgröße zur Größe in Millimeter umrechnet.

...zur Frage

Dateien werden auf dem Desktop transparent angezeigt?

Hallo, liebe Community. :'))

ich habe mir vor einigen Stunden uScript und Unity3D heruntergeladen, seit dem sind alle alten Dateien auf dem Desktop halb-transparent, nur die neuen Ordner etc. werden "normal" angezeigt. Wie mache ich das weg ? Danke im voraus.

-SkinSlime101

...zur Frage

Icons werden auf dem Desktop nicht mehr angezeigt?

Unter: >Dieser PC> Desktop werden alle Dateien und Programme angezeigt, auf dem Desktop selber jedoch nicht. Wie kann ich das wieder zurückstellen?

...zur Frage

Desktop Icons verschunden?

Auf meinem Desktop sind alle Icons verschwunden (Windows 10). Im Desktop Ordner sind sie jedoch noch alle. Das typische "rechsklick auf dem Desktop und Desktopsymbole anzeigen" hilft nicht! Weiß hmd woran das liegen kann?

...zur Frage

desktopsymbole werden nicht mehr angezeigt!

Hi! Also ich hab folgendes Problem: Auf meinen Desktop werden überhaupt keine Symbole mehr angezeigt, nur das Hintergrundbild ist zu sehen. Rechtskick ist nicht möglich. Ich hab Windows XP & kann mir jetzt nicht mehr helfen, vielleicht hat ja jemand eine Idee! Danke schon mal! Mareike

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?