Komplettboard oder einzelnes Skateboard?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

für anfänger schlage ich in der regel die sk8dlx komplettbausätze vor, die kommen mit sehr hochwertigen teilen (unteranderem marken trucks) daher, haben direkt ein tool und ein griptape messer dabei, und werden vom käufer selbst montiert (montage anleitung kommt auch mit dazu)

das sind mit 120€ ziemlich günstige boards die auch selbst zusammen gestellten eigentlich nicht viel nachstehen, und generell auch für fortgeschrittene fahrer auchnoch voll ok sind.

ist eigentlich die beste variante für einen einsteiger, oder jemanden der keinen plan von custom setups hat, die mir bekannt ist.

und wenn du so ein board mal geshreddet hast kannst du ja auch durch teile deiner wahl ersetzen, bis dahin hast du auch genug erfahrung um zu wissen was für teile bzw. eigenschaften der teile du dann brauchst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hab mir mein erstes Setup selber zam gestellt: Indipendent Eric Koston light trucks, Bones Reds Kugellager, Spitfire 52mm wheels, Deathwish Deck aber kannst auch ein billigeres nehmen hat bei mir aber gut ein halbes Jahr gehalten. Viel Spaß beim skaten lernen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man sich sein baby selbst zusammenstellt kommt man in so ein gefühl welches unbezahlbar ist(bei mir jedenfalls so):) ich hab mir auch früher n richtig geiles board zusammengestellt und bin dann 4 jahre nicht gefahren. Doch vor ein paar monaten hab ich es wieder entdeckt und bin superfroh dass ich ein gutes board habe. Allles mehrmals wechseln müssen in den letzten wochen da ich viel skate...geh mal in nen titus shop. Da kriegste ein deck für 35 euro was geil is. Dann noch mittel gute trucks und okaye wheels und bearings. Dann haste für unter 100 euro ein anständiges board welches du fahren kannst bis du viel besser und ab dann klären sich solche fragen von alleine;)

Peace out

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde selbst zusammen gebaute Boards besser, aber teurer. 

Geh mal in nen Skate shop und lass dir alles wegen Kugellager und so erklären. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?