Komplett verfilzte Haare - Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Lass das mit dem färben sein wenn du nicht weiss was du deine haare danit antust... Es ist nicht normal das gesunde haare so ein klumpen werden... Ich kenne das von mir als ich 15 war passierte mir das auch... Ich empfehle dir mach viel spühlung auf die haare und kämm deine haare mit ein groben kamm, am besten über kopf... Selbst wenn du die Haarspitzen nicht siehst lösen sich die Haare trotzdem von ein ander... Aber vorsichtig nicht mit gewalt sonst reiss du die haare von dein Kopf. Es dauert aber wenigstens löst du die haare von m einander wieder. Und spül die haare über kopf aus aber da empfehle ich auch die haare neben bei zu kämmen... Wenn du heute abend nach hause kommst mach ordentlich oliven öl auf die Haare und bedecke sie mit ein frotehandtuch.. Nach 3stunden einwirkzeit bewirkt das ein wunder... Mach das 3 wochen lang. Ich weiss nicht was du deine Haare angetan hast aber oliven öl wird dein rettung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kathannarin
07.12.2015, 16:33

Danke für deine Hilfe aber leider hat Oliven Öl nicht geholfen. Die nächste Möglichkeit war leider die Schere.

0
Kommentar von PuellaBonita
07.12.2015, 16:35

Okay das tut mir wcht leid das soweit kommen musste. Wie kurz sind die haare jetzt?

0
07.12.2015, 16:36

Ich kenne da eine superlösung noch wenn du mir deine aktuelle haarläge verräts

0
23.12.2015, 12:39

Okay sind doch nivht so kurz ansonsten hätte ich gesagt du kannst dir beim afroshop weaving machen lassen dann hättest du deine gewohnte haarlänge wieder... Allerdings müsstest du dann tressenhaare kaufen die virgin remy haare sind am besten in deine eigene haarfarbe... Es ist eine Haarverlängerung in schonender verfahren finde ich müsstest alle 2monate neu dran machen lassen kostet ca.50-60€. Die Haare an sich kannst du 3 jahre oder länger verwenden... Hab ich auch mal gemacht als meine haare zu kurz geschnitten wurden. Virgin remy haare kosten je nach länge unterschiedlich aber es gibt auch afroshops bei denen du kaufen kannst.

0

es gibt extra so haarsprays für schwer kämmbare haare ..aber wenn du grad keins zur hand hast, ich glaube einfach sehr viel öl (olivenöl zb) und dann vorsichtig auseinanderzupfen - und hinterher kämmen (und danach haare waschen natürlich), das sollte helfen, glaub ich

07.12.2015, 07:06

Danke aber ich kann sie ja nicht mal mehr auseinander zupfen, die sind einfach zusammen

0

Ich hab das auch, ich hab so ein entwirr Shampoo und danach eine Haarpflege zum sprühen
Tipp zum friesieren: fang immer bei den Spitzen unten an um nicht alles zusammen zu frisieren

07.12.2015, 07:10

Bei mir sind die Spitzen im Klotz

0

Dann musst Du die Haare mit einem grobzinkigen Kamm Stück für Stück durchkämmen, das nützt nichts. Und für die Zukunft: Haare immer extra waschen, nicht unter der Dusche. Und immer eine Spülung benutzen, dann kämmt es sich leichter.

07.12.2015, 07:09

Mit einem Kann geht das nicht so einfach! Das ist ja nur noch ein klumpen! Nicht mal die Haarspitzen sind unten sondern irgendwo in diesem klotz

0
07.12.2015, 16:30

Danke für deine Hilfe !

Mein Problem hat sich leider nur mit Hilfe der Schere lösen können. 

Trotzdem vielen Dank für diese nützliche Antwort.

Liebe Grüße 

kathannarin

1

Das hatte ich komischerweise gestern auch. Einfach kämmen, kämmen, kämmen.... Von unten nach oben hocharbeiten. Das sieht schlimmer aus als es ist :)

07.12.2015, 07:06

Nein da geht gar nichts mehr. Nicht mal meine Mutter (die das sehr gut kann) hat es nicht hin bekommen

0

Was hast du denn gemacht, dass sie so verfilzen. Das passiert doch nicht einfach. Da mußt du Strähne für Strähne entwirren. Für die Schule steckst du sie irgendwie hoch.

07.12.2015, 07:08

Die hab ich nach dem duschen mit so einem Handtuch hoch gesteckt. Aber hochstecken? Keine Chance

0

Pflegekur zum sprühen, Haarspülung oder Haarkur

07.12.2015, 13:30

Das hab ich schon unter der Dusche benutzt und außerdem sind meine Haare jetzt komplett vefiltzt und wirklich zwei Hände voll groß.

0

Versuch sie nochmal zu waschen und benutze Pflegespühlung das müsste sie geschmeidig machen.

07.12.2015, 07:04

Das habe ich beim ersten mal auch benutzt aber hat nicht geholfen

0

Haha bei mir war das gestern auch so. Da war nur so ein Fellkneuel und ich glaub bei mir war es schlimmer die gehen mir nämlich auch bis zum Po haha. Ich hab diese Sprays. Hat an Ende doch nix gewirkt das war so schwer das ich nicht alleine geschafft hat :D

07.12.2015, 13:31

Hast du sie am Ende noch fertig bekommen? Und wie

0
Kommentar von DirectionFreak
07.12.2015, 20:56

Ja mit diesem Spray und meine Mom hat mir geholfen :D

0

Was möchtest Du wissen?