Komplett schwarzer Käfer, ohne Flügel, zwei Zacken am Hinterleib, ca. 2cm groß

6 Antworten

Vermutlich war es eine Orientalische Schabe, kann es aber nicht glauben, da der Körper einer Schabe flach und nicht zylindrisch ist. Aber die Zacken am Hinterleib sind sehr ähnlich.

Ocypus olens.....mit ziemlicher Sicherheit genau dieser Kurzflügelkäfer.

0
@frank1968

Kann sein, war vermutlich ein dickeres Exemplar :)

Danke für die Hilfe!

0

Möglicherweise ein Kurzflügler. Die sehen aus, als hätten sie keine Flügel. 2 cm sind für einen Kurzflügler sehr groß. Vielleicht war es auch ein Ölkäfer.

Beide leider nein.

Er war nicht so flach, sein Körperbau war eher zylindrisch.

Am markantesten sind immernoch die kleinen Zacken die direkt nach hinten gerichtet am Hinterleib waren. Fällt dir dazu was ein?

0

Instektenbestimmung - Komplett schwarzer Käfer, ohne Flügel, zwei Zacken am Hinterleib

Hab wieder einen gefunden, diesmal mit Bild:

http://www.imagebanana.com/view/qkii6tkm/IMG_20130827_224823.jpg

Was zum Geier ist das?

Danke!!

...zur Frage

Langes, dünnes Insekt mit langen Fühlern

Also, es geht um einen sehr dünnen rötlichen Käfer oder Insekt(nicht knallrot), dessen Flügel im Vergleich zum Körper recht groß wirken. Ihre Fühler sind auch ziemlich lang und sie scheint am hinteren Ende einen Stachel zu haben, der schwarz ist. Es sind zwei davon in meiner Toilette und ich habe die noch nie zuvor gesehen, deswegen bin ich etwas beunruhigt. Kann mir jemand sagen, was das für Viecher sind?

...zur Frage

Schwarzer länglicher Käfer im Schlafzimmer

Ich habe ein Problem, gestern ist mir ein schwarzer länglicher käfer, so ca. 2-3 cm groß von der Decke auf mein Bein gefallen. Er hatte Einkerbungen auf dem Rücken und hatte kleine Fühler. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, habe bis jetzt im Internet gesucht, aber jedoch nichts gefunden. Danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Kann jemand diesen Käfer (Maikäfer) identifizieren?

Ist dies ein Maikäfer? Die Fühler sind rötlich, brauner Panzer und ein schwarzer Kopf der aus einem großen und einem kleinen Teil besteht. Siehe Fotos.

...zur Frage

komische käfer in der wohnung

größe: ohne fühler: ca. 3mm, mit fühler: ca. 5mm farbe: rot-braun, erinnert an bernsteinfarben, nur dunkler und rötlicher, leicht durchsichtig form: rundlich bis oval, winziger fast schwarzer kopf die 6 beine und die fühler sind nahezu golden

was könnte das für ein käfer sein, wer kennt sich aus?

...zur Frage

Ab welchem Hauttyp wird man als schwarz bezeichnet?

Hallo,

Ich bin karamelfarben und alle nennen mich schwarz! Ab wann ist man schwarz??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?