Komplett Pc gekauft. windoof 8 war drauf, jetzt xp und suche treiber.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

820W 12cm Silent Netzteil

WARNUNG:

was für eines GENAU (Aufkleber auf dem Netzteil) -> es kann ein Billig Böller / Mogelpackung sein, der innen nur ein billigstes 400 Watt Netzteil ohne Schutzschaltungen ist & dann deine ganze Hardware in den Tod reißt, Sicherung raus haut oder gar einen Wohnungs-Brand auslöst -> ganz besonders bei dieser stromfressenden Hardware "AMD FX-Series FX-8350 / Nvidia GeForce GTX 780"

eine treiber cd war leider nicht dabei. wie wichtig sind mainboardtreiber?

Ganz Genaue Motherboard-Bezeichnung erforderlich

Komplett Pc gekauft. windoof 8 (ja ich rege mich gerade auf dass hier ein touchbetriebsystem drauf war obwohl das ein ganz normaler pc ist. ) war drauf, jetzt xp und suche treiber.

Ja, window 8 (Tablet Kachel-Katastrphe) ist totaler Müll von der Bedienung ABER

ACHTUNG: Windows XP nicht mehr installieren, es stirbt sowieso im April (-> VIREN-Eldorado) - außerdem ist das Orgie- Updaten eine Extreme Strafarbeit für Leute die man nicht mag

es gibt kaum noch neue Software incl. Treiber für windows XP !!!!

Wenn, dann installiere Windows 7 ( legal ab 35 € bei wwww.Softwarebilliger.de )

Später windows 9

hasomaso1990 04.12.2013, 08:25

FSP/Fortron Netzteil, 65A auf der 12v schiene. habe mal woanders nachgefragt, soll ein anständiges netzteil sein also mache ich mir keine sorgen. alles gut =D

0

dumme, sehr dumme idee.

windows 8 hat zwar eine touch-oberfläche, ist aber auch ein normales desktopbetriebssystem. du hättest dir lieber das windows8.1 update aufspielen sollen, als zu formatieren. naja, das kannst du ja nun noch machen.

kaum ein hersteller programmiert noch treiber für windows xp, da kannst du lange suchen.

mein rat: installiere windows 8.1, das hat auch einen desktop, du musst die touch-oberfläche nicht nutzen. du wirst dich umgewöhnen müssen, aber es ist letztlich besser als xp, deutlich besser. allerdings brauchst du die 64 bit - variante, sonst verschenkst du 12 von deinen 16 gb ram, denn 32 bit betriebssysteme können nicht mehr als 4 gb ram nutzen.

korkoma 29.11.2013, 02:40

Ausserdem gibt es (oder bald) keine sicherheitsupdates für win xp. zudem ist xp das meist befallene system von viren / trojaner.

0
chanfan 29.11.2013, 18:29
@korkoma

Bitte nicht immer etwas nachplappern wenn du es selber nicht besser weißt. Ich verwende immer noch XP ohne Viren, Trojaner usw. Das einzige was stimmt ist, das es bald nichts neues für XP bei Microsoft gibt. Gruß Nino

0
xLukas123 29.11.2013, 03:01

Richtig, komplett unötig gewesen Win8 zu entfernen.

Wenn man es ein klein wenig anpasst dann gibt es keinen Unterschied zu Windows 7.

Start-Button wieder hinzufügen, beim hochfahren des Computers direkt den Desktop anzeigen, Hot Corners deaktivieren.

Danach kann man sich wirklich nicht mehr beschweren.

0
surfenohneende 29.11.2013, 09:23
@xLukas123

Danach kann man sich wirklich nicht mehr beschweren.

da ist noch viel mehr ... Nicht nur den Sinn freien 8.1 kastrierten Start-Button sondern das GANZE Start-Menü & man muss auch die Kacheln + Wisch-gesten loswerden usw. .... -> Der bringt es auf den Punkt was 70 bis 99% der Nutzer berechtigterweise stört https://plus.google.com/+MoritzTolxdorff/posts/Nt8sxBxNRmU

Ich habe bei meinen Windows-Wahlen alles richtig gemacht ^^ ==>> Win 95B -> Win 98SE -> Win XP -> Win 7 --> vermutlich Win 9 oder 10 ^^

0
HansMitWurst 29.11.2013, 15:05
@surfenohneende

dass du deine persönliche "wahl" als richtig befindest, ist selbstredend. letztlich ist die kritik weitgehend aus sträuben gegenüber der änderungen. zudem ist windows8.1 deutlich überarbeitet. die einzigen deutlichen klogriffe von microsoft waren windows-me und vista. alle anderen sind wenigstens halbwegs gerechtfertigt.

0
HansMitWurst 29.11.2013, 15:14
@HansMitWurst

ich hab mir gerade das video in deinem link angetan und finde das doch höchst lächerlich. ewig regt er sich über "probleme" auf, die keine wirklichen sind. er beschreibt ewig probleme, die höchstens durch seine falsche bedienung entstehen. alles worüber er sich aufregt, ist seine unfähigkeit mit den änderungen in windows 8 umzugehen. meist regt er sich nur über irgendwelche eigenschaften auf, die er entweder letztlich falsch schildert, oder nur durch wilde umschreibungen und vergleiche andeutet, aber nie konkret benennt.

sorry, aber wenn man windows 8 selbst kennt und seine kommentare dazu hört, fällt seine kritik schon als sehr falsch und engstirnig auf.

0
surfenohneende 29.11.2013, 16:51
@HansMitWurst

die kritik weitgehend aus sträuben gegenüber der änderungen. zudem ist windows8.1

Bullshit ... dann müsste Ich ja eine minderheit sein, aber Ich bin die Breite Mehrheit ... window 8 Lover sind die minderheit & gerade zu noch mehr Verständniss-befreit als Apple Jünger (hat geradezu religiöse Züge)

die einzigen deutlichen klogriffe von microsoft waren windows-me und vista.

Irrtum ... VISTA & ME sind zwar schlecht, aber immer noch 100x besser als window 8 / 8.1 !

schlechter als window 8 / 8.1 sind nur noch Microsoft-BOB & MS-DOS (selbst OS/2 Warp & Windows 3.1x waren besser) -> dieses Video zeigt wie echte Durchschnitts-Nutzer reagieren http://www.youtube.com/watch?v=sYTOavWs6Aw

ich hab mir gerade das video in deinem link angetan und finde das doch höchst lächerlich. ewig regt er sich über "probleme" auf, die keine wirklichen sind. er beschreibt ewig probleme, die höchstens durch seine falsche bedienung entstehen.

Es sind Probleme die 70 bis 99% der Nutzer erkennen (darum Flop-t window 8 so toll) aber Du nicht ^^ (Du hast zum Glück nichts mit Usability zu tun ^^ )

alles worüber er sich aufregt, ist seine unfähigkeit mit den änderungen in windows 8 umzugehen.

Mit deinem eigenen "Argument" kann Ich Dich zum "Deppen" erklären wenn du nicht die Microsoft-BOB Bedienung willst ^^

sorry, aber wenn man windows 8 selbst kennt und seine kommentare dazu hört, fällt seine kritik schon als sehr falsch und engstirnig auf.

Ich habe es selbst benutzt & kann es "benutzen" , aber trotzdem ist die Bedinungs-KAtastrophe 8 ein umständlicher tiefer Griff ins Klo & je länger Ich es nutzte desto mehr habe Ich es gehasst (obwohl Ich es bedienen kann)

seine kritik schon als sehr falsch und engstirnig auf.

Dajavu, das denke Ich gerade von deiner "Kritik"

und die 8-Jünge haben ein Emotions getriebenes Gruppen-Bashing (mit Scheuklappen) gemacht schlimmer als Apple-Nutzer vs Windows Nutzer

0
HansMitWurst 29.11.2013, 19:58
@surfenohneende

ich lese von dir nur behauptungen, die du dann als begründung vorweist.

letztlich ist dein einziges wirkliches argument, dass die meisten nutzer es nicht mögen. letztlich ist aber der grund dafür hauptsächlich, dass es noch völlig neu und daher für alle, die ans bisherige windows gewohnt sind, natürlich erstmal eine große umgewöhnung bedeutet, weswegen es auch solche "bedienungsprobleme" verursacht.

und was du mit dejavu meinst, wäre in dem fall eher ironie.

0
surfenohneende 30.11.2013, 05:04
@HansMitWurst

letztlich ist dein einziges wirkliches argument, dass die meisten nutzer es nicht mögen.

Du merkst nicht, dass es an den Bedürfnissen der (Masse der) Nutzer (mit Kompfort-Ansprüchen) vorbei konstruiert ist -> so als würde man das Auto-Lenkrad unter das Dach montieren & das Gas-Pedal unter den Fahrer-Sitz -> es funktioniert auch, aber nicht komfortabel

letztlich ist aber der grund dafür hauptsächlich, dass es noch völlig neu und daher für alle, die ans bisherige windows gewohnt sind, natürlich erstmal eine große umgewöhnung bedeutet, weswegen es auch solche "bedienungsprobleme" verursacht.

Falsch -> Augen auf für die Realität - ein Lenkrad unter dem Dach statt vor einem ist auch nur "Umgewöhnung"

Bei Windows 95 gabs auch eine große Umstellung, aber die war logisch & hat massive Verbesserungen bei der Bedienung gebracht - window 8 fast nur Verschlechterung (Wie Microsoft-BOB, welches auch alles "einfacher" machen sollte ^^ )

Ich habe Jedes Windows seit 3.1 persönlich benutzt (außer Server-Versionen) & weiß was die Nutzer stört (Ich bin an der "Normal-Nutzer-Front") Ich kann das Beurteilen

und was du mit dejavu meinst, wäre in dem fall eher ironie.

es ist Beides in Einem

Dejavu-Erlebnis & Ironie, das unsere 99+%ig unterschiedlichen Gedanke in diesem Fall Eins waren

0
surfenohneende 29.11.2013, 08:54

dumme, sehr dumme idee.

die Wirklich richtig Dumme Idee hast Du nicht gefunden -> gucke mal aufs Netzteil ... Brutzel Brutzel

0
HansMitWurst 29.11.2013, 15:01
@surfenohneende

es kann 'ne billig-packung sein, ists wahrscheinlich auch. aber zumindest den gewährungszeitraum sollte es durchaus sein. was daran so "brutzel brutzel" sein soll, ist mir unklar, da aus seinen angaben nichts genaueres dazu zu entnehmen ist.

0
surfenohneende 29.11.2013, 16:39
@HansMitWurst

aber zumindest den gewährungszeitraum sollte es durchaus sein. was daran so "brutzel brutzel" sein soll, ist mir unklar, da aus seinen angaben nichts genaueres dazu zu entnehmen ist.

Denkst Du (Du irrst Dich) ^^ die Realität zeigt was anderes (Ich habe Mich damit notgedrungen ausführlich beschäftigt),

oft leisten die nur Hälfte bis 3/4 des Versprochenen & schalten ab -> das sind schon die Besten von dem Billig-Müll (E-Schrott vom Fließband)

die gehen wenn man die so auslastet wie drauf steht schnell kaputt, nach weniger als 2 Jahre oder nach wenigen Monaten & so einige auch sofort ^^ & Grillen ("brutzel brutzel) gerne (aber nicht immer) dabei die ganze Hardware durch Überspannung z.B. 10 Volt auf 5 Volt Schiene (dank rottiger Konstruktion) -> Harmloseres Grill-Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=aTaqfwf3lEI

0
HansMitWurst 29.11.2013, 19:50
@surfenohneende

wäre die realität derart katastrophal, wie du es behauptest, wäre es für die anbieter eine absolute wirtschaftliche katastrophe.

deine behauptungen sind völlig absurd. kein fertigsystem-lieferer kann sich sowas erlauben, da es ihn nach kurzer zeit in den ruin treiben würde.

0
surfenohneende 30.11.2013, 05:23
@HansMitWurst

wäre die realität derart katastrophal, wie du es behauptest, wäre es für die anbieter eine absolute wirtschaftliche katastrophe.

Du übersiehst was ....

die meisten Nutzer erkennen das nicht weil:

1. die denken dass die XXX wie viel Watt brauchen & kaufen die am stärksten hoch gelabelten Böller für den Büro-PC

2. die nutzen nur selten was drauf steht

3. die Schieben das oft (wie Ich damals auch) auf andere Komponenten z.B. CPU-Überhitzung weil Abschaltung oder aufs Motherboard -> verbauen ein Neues & dann geht das oft vorübergehend bis das Nächste Motherboard hin ist !!!

Mein Aufrüst-Netzteil Inter-Tech (Finger-Weg-Firma ! ) COBA war nach ein paar Monaten defekt -> neues gekriegt (Garantie), das hielt dann ein paar Jahre während Ich nicht gemerkt habe wie es langsam 4 Motherboards (1x HP MSI OEM & 3x K7S41GX) gekillt hat (bei den Letzten 3 dachte Ich an einen Serien-Fehler des Motherboards geschoben wie die meisten Nutzer ( -> die das nicht erkannten) ->aber auch mit Aufrüst- Motherboard + CPU + Kühler + RAM (ja, das Netzteil hat immer noch eine Ruhige Kugel geschoben, sonst wäre es schneller richtig defekt) wurde es nur etwas besser (auch die CPU-Spannungswandler haben immer noch "gesungen")

TIPP:

die Erkennungsrate der Nutzer ist sogar noch Katastrophaler als bei "Spyware Removal Tools" -> Beispiel: Inter-Tech Combat-Power CP-750 ( = Inter-tech Energon) -> Billig Böller der von guten 400 WAtt NEtzteilen geschlagen wird

Realität:

www.au-ja.de/review-combat-power-cp-750w-xigmatek-go-green-nrp-pc702-14.phtml

Nutzer:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/750-Watt-Inter-Tech-Combat-Power-Non-Modular-80-_631108.html

das obwohl die Mindfactroy Kunden sich mit dem PC (Einigens) besser auskennen als der Durchschnitts-Nutzer ->selbst Elektro-Ingenieure fallen drauf rein !

eigentlich müssten 100% der Nutzer nur 1 Stern (Schlechtestes) geben

Jetzt weiß Ich es besser & recherchiere mühsam vor jedem Kauf

0
surfenohneende 30.11.2013, 05:36
@surfenohneende

Beispiel MS-Tech: (genau das gleiche Prnzip in anderer Farbe) -> das ist nicht nur das Modell, das ist die ganze Firma (man darf gerne 1/3 der "Leistung" pauschal abziehen)

http://www.mindfactory.de/product_info.php/750-Watt-MS-Tech-Value-Edition-retail-Modular-80-_773578.html

-

auch hier auf gutefrage.net erlebe Ich Dauernd, das die Nutzer Probleme auf alle anderen Komponenten als das scheinbar funktionierende Netzteil schieben, aber wenn Ich nach der genaue Bezeichnung des Netzteils frage, dann dann erlebe Ich oft ein Dejavu (das diesem Fehlerbild schon geahnt) ->dann verlinke Ich gerne auf die vernichtenden Test-Urteile um den nutzer aufzuwecken

P.S. Billig(st)-Netzteile im Test (noch schlimmer als MS-Tech & passiert bei Inter-Tech)-> achte auch auf die LED-Reihen des roten Test-Geräts -> Reihe Grün = normale Spannung, Reihe Rot darüber = Überspannung (die Hardware grillt oder langsam schleichend schädigt), Rote Reihe darunter = Unterspannung / "Aus" -> www.youtube.com/watch?v=_MkBIXiHAqo

es kann noch viel schlimmer werden

-

P.S. an deinem Kommentar merke Ich, dass du dir das Video über das Bestec-Netzteil ( www.youtube.com/watch?v=aTaqfwf3lEI ) nicht angesehen (oder begriffen^^) hast (solche Billig-PCs fliegen oft gleich weg & es findet keine Diagnose statt, die Nutzer kaufen blind neu ->wie Russisch-Roulett, es knallt nicht immer)

0

Was möchtest Du wissen?