Komplett nackt beim osteopathen?

3 Antworten

Komplett nackt ist übertrieben. Maximal bis zur Unterwäsche. Alles andere kannst du verweigern.

Wird das in der Regel beim ersten Besuch verlangt? Jaa das dachte ich mir schon ich frage mich nur wie wichtig das für die Behandlung ist ob das überhaupt einen Unterschied macht

0

Es gibt spezielle Anzüge die du tragen kannst. Einfach vor dem Termin anrufen, und nachfragen. Keine Sorge. Hatte auch einen Sepzi-Anzug bekommen.

Das glaubst du doch wohl nicht ---

Lese hier mal nach: Wie läuft eine osteopathische Behandlung ab? - Praxis für ... www.dieosteopathin.de › Startseite › Fragen und Antworten

Wie meinst du dass das ich das selbst nicht glaube ? Also ist es Schwachsinn sich auszuziehen ?

0
@Blackscreen51

Unterwäsche behälst du immer an. Lese dir den Link mal an, das beruhigt dich vielleicht.

0
@Silke2

Hab ich gelesen mich beruhigt das auch eher wegen meiner Freundin .. ich hab dort jetzt auch nichts gelesen das man dort komplett Nackt sein muss.

1

Osteopath bricht Behandlung ab?!

Ich muss hier meinem Ärger mal ein wenig Luft machen und hoffe auch auf euren Rat.

Heute morgen war meine zweite Behandlung bei einem Osteopathen. Nachdem ich seine Ratschläge nach der ersten Behandlung (länger schlafen und Stress vermeiden) befolgt hatte und es dadurch noch schlechter wurde, habe ich ihn heute darum gebeten, sich doch mal die Wirbelsäule genauer anzuschauen. Dort war nach seinem ersten Termin schon einmal ein Wirbelsäulenspezialist dran und dadurch wurde es besser. Mittlerweile hatte ich auch bemerkt, dass alle Symptome sofort verschwinden, wenn ich mich auf ein Balance-Board stelle oder setze, oder wenn ich Auto-/Fahrradfahre.

Daraufhin meinte der Osteopath er bricht jetzt die Behandlung ab und ich soll doch die Behandlung bei dem Arzt (500 km Fahrt) fortsetzen. Ich dachte erst das wäre ein schlechter Scherz. Ich hatte auch bereits bei der telefonischen Vereinbahrung des zweiten Termins erwähnt, dass ich mich von einem Arzt habe behandeln lassen. Vor allem, nachdem er mir beim 1. Termin erzählt hatte, er würde den gesamten menschlichen Körper kennen und daher alles behandeln können. Den Wunsch, dass während seiner Behandlung kein anderer weiter behandelt hat er nie geäußert.

Nun meine Frage: Ist euch so etwas schon mal passiert? Was würdet ihr tun?

Ich bin die ganze Zeit über sachlich geblieben und bin auch ein sachlich denkender Mensch (Ingenieur). Ich überlege, ob ich das Geld vom 1. Termin (Hauptsächlich Anamnese) zurückfordern soll. Ist eine Meldung beim Osteopathieverband möglich/sinnvoll?

Ich finde es ehrlich gesagt eine Sauerei, dass ich mir einen halben Tag freinehme und 2*20 km Strecke fahre, nur um dann zu erfahren, dass die Behandlung abgebrochen wird. Das mehrfache gähnen, während ich ihm meinen aktuellen Stand erzählt habe war dann noch die Krönung.

...zur Frage

Lieben Jungs es, wenn sie nach Hause kommen und ihre Freundin steht komplett nackt ohne Unterwäsche vor ihnen?

Hallo, ich bin 14 und ein Mädchen. Ich würde gerne wissen, ob Jungs es lieben, wenn sie nach Hause kommen und ihre Freundin steht nackt ohne Unterwäsche vor ihnen?

...zur Frage

Pigmentierung Augenbrauen hält nicht. Geld zurück?

Hallo , folgendes Problem : Ich habe mir für 400 Euro eine Pigmentierung an den Augenbrauen machen lassen . Ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis direkt nach der Behandlung aber nach 1 Woche kam der Schock . 90 % der Farbe war raus gefallen.Sie sagte mir zwar vorher das es beim Heilungs Prozess Heller werden könnte aber die Farbe sollte auch wieder kommen , beim nachstechen hätte ich mein endgültiges Ergebnis ansonsten wäre eine dritte Nachbehandlung kein Problem . Jetzt nach dem zweiten Stechen ,fällt wieder komplett alles raus wie nach der ersten Behandlung es wird also wieder darauf hinaus laufen das 90% raus fällt.Ich frage mich warum es dann beim dritten Stechen halten sollte . Was mache ich wenn ich 400 Euro bezahlt habe aber das Ergebnis ist quasi gleich null ? Hat man das recht sein Geld wieder zu bekommen ?Weiß einer die Rechtliche Grundlage zu diesem Thema ?Die Dame ist übrigens sehr nett und Kompetent und bietet mir die dritte Behandlung kostenfrei an dennoch befürchte ich das auch diese nichts bringt.

...zur Frage

Ich habe gerade southpark geguckt und es gab eine szene in der man nackte kinder an hundeleinen sah?

Die kinder waren komplett nackt und waren an hundeleinen gekettet und die leinen wurden von priestern gehalten. was soll das ?

...zur Frage

wird bei manchen fußballvereinen in unterwäsche geduscht?

mein bruder ist zu einem neuen fußballverein gewechselt. nach dem ersten training hat er dann gesehen dass in diesem team alle in unterwäsche duschen gehen. so etwas habe ich ja noch nie gesehen. ich meine unter jungs wird nach dem fußball doch normal nackt geduscht oder ist bei irgend jemand von euch auch so üblich dass alle in unterwäsche duschen? ich und mein bruder kennen das so nicht. bei mir im verein wird immer nackt geduscht und ich dachte das wäre überall so.

...zur Frage

Schlaft ihr komplett nackt ohne Slip/Unterwäsche? Das soll ja angeblich sehr gesund sein?

Ich habe jetzt auf ein paar einschlägigen Webseiten gelesen, dass es gesundheitlich sehr gut ist nackt zu schlafen.

Kann da jemand ein paar Langzeiterfahrungen zu geben wie es das Leben bereichert hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?