Komplett Kostenloses Girokonto als Zweitkonto? Welches Bankinstitut ist das beste?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm ein Tagesgeldkonto bei der Bank, bei der du schon bist.l Bei den kleinen Beträgen wird dir keine Bank ein kostenloses Girokonto zur Verfügung stellen.

Ich habe meins z.B. bei der Sparkasse. Ich kann monatlich einen selbst bestimmten Betrag via Dauerauftrag auf das Tagesgeldkonto buchen lassen. Das kostet nichts extra. Ich kann das Geld jederzeit auch zurück aufs Girokonto umbuchen, aber ich kann keine Überweisungen vom TG-Konto aus tätigen. Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden damit. Guck mal auf der Homepage deiner Bank nach.

die spardabank nimmt keine kontoführungsgebühren von privatpersonen. es gibt keinen mindestumsatz. ich kann die bank nur empfehlen.

Die Postbank hat auch keine Kontogebühren, und das Geld abheben von dem Postbankkonto kann man auch gratis an der Deutschen Bank.

Gibt es ein komplett kostenloses Girokonto?

Ich suche ein Girokonto, dass komplett kostenlos ist

...zur Frage

Beantragung Partnerkarte für Kreditkarte: Wie geht das?/Hauptkarte ist bereits vorhanden

Mein Vater ist selbsständig und nutzt eine Kredikarte für seine Firma. Ich soll nun eine Partnerkarte erhalten, weil ich bei ihm auch mitarbeite und mögliche Einkäufe selbstständig tätigen soll. Mein Vater hatte einen Schlaganfall und soll/darf nicht für jeden Bleistift um Bargeld gefragt werden.

Muss ich persönlich mit meinem Vater zusammen zu dessen Bank zwecks Beantragung oder kann das mein Vater auch eigenständig als Hauptkarteninhaber veranlassen???

An die Unverbesserlichen hier: Ja, ich habe auf der Website unserer Bank geguckt - keine Informationen hierzu, nur Möglichkeit erstmals eine Hauptkarte zu beantragen. Und ja, wir wüssten es gerne heute Abend. Deswegen fragen wir hier. Also auch bitte nicht schreiben, ruft morgen um Neun die Bank an. Gute Antworten werden aber selbstverständlich auch belohnt!

...zur Frage

Kann ich automatische Zustellung von Kontoauszügen abbestellen?

Ich bekomme immer die Kontoauszüge meiner Bank zu mir nach Hause geschickt und dann stellt die Bank dies in Rechnung. Ich will dafür aber nicht bezahlen. Ist es also irgendwie möglich, dies zu unterbinden oder das ganze zu umgehen?

...zur Frage

Girokonto erstellen ohne Kosten und Mindesteinzahlung

Hallo zusammen, ich habe vor mir ein Girokonto zu erstellen. Ich bin mit großer Wahrscheinlichkeit bald ein Student und wollte mir ein Girokonto erstellen. Nun habe ich aber keine Ahnung wie das abläuft. Es gibt ja Konten bei denen man jeden Monat ne kleine Gebühr zahlen muss und es gibt Konton bei den man pro Monat immer was einzahlen muss. Wie ist das bei Studenten? Gibt es bei einer Bank ein komplett kostenloses Konto? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!

MfG

...zur Frage

Schufa und Score Wert hinderlich bei neuem Girokonto?

Hallo,

ich möchte "langsam" von einem Girokonto zu einer neuen Bank wechseln, bedeutet das ich so 4-6 Monate paralell fahren werden.

Ich möchte mich nun beim neuen Anbieter anmelden, dieser wird eineSchufa Abfrage machen.

Nun habe ich mein jetztiges Konto so 700 Euro im Dispo , Geldeingang monatlich sind aber so um die 2200 Euro. Ansonsten hab ich keine Leasingverträge oder Käufe offen, kann mir der Dispo zum Verhängnis werden für die Anmeldung bei der neuen Bank ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?