Komplett aufhören zu rauchen oder weiterhin gelegentlich rauchen?

14 Antworten

"ich finde es schade wenn ich beim Feiern dann nicht mehr rauchen könnte" also rauchst Du doch mehr, als die von Dir angegebenen 2 Zigaretten! Glaub mir, mit der Zeit findest Du immer mehr Gründe, Dir eine Zigarette anzuzünden: morgens bei der 2. Tasse Kaffee, nach dem Mittagessen statt Nachtisch, bevor du einen Arzttermin wahrnimmst, nach einer langen Autofahrt, abends beim Fernsehen oder lesen usw. Hör auf, bevor Du süchtig bist. Wenn Du nicht aufhören kannst, bist Du bereits süchtig-

Also bei 2 kippen am Tag meine ich würdest du noch nicht mal einen Entzug haben oder spüren. Ich an deiner Stelle würde einfach rauchen wann du Bock drauf hast! Wenn du keine Lust hast zu rauchen dann lass es, das ist nur Zeit- und Geldverschwendung und schadet dir gleichzeitig auch noch! Ich kenne ne Menge leute die einfach nur am Wochenende beim feiern ein paar rauchen und das war's, ich finde das eigentlich eine gute Lösung. Ich nehme an dass du noch keine 18 bist und noch zur Schule gehst woraus ich ziehe dass du wahrscheinlich nur wegen des "gruppenzwangs" angefangen hast zu rauchen und noch rauchst. Tu das nicht! Wenn du es nur deshalb machst dann rate ich dir dringends mit dem rauchen aufzuhören denn später wenn du dann süchtig bist kannst du nicht mehr so leicht aufhören.
Lange Rede kurzer sinn: Rauch wann du Lust drauf hast und wenn du keine hast dann lass es!
LG Toni 😊
Ps: Ich bin selber Raucher 😉

Komplett aufhören. Habe derzeit einen sehr guten Bekannten, der Rückenmarkskrebs, Lungenkrebs und Nierenkrebs hat. Ihm geht es zwar besser, aber er hatte auch viele Not-OPs hinter sich. Es gibt ein Video auf Youtube, das dir vielleicht hilft komplett aufzuhören.

Du findest es bei Gedankentanken (Youtuber).

Wie am besten mit dem Rauchen aufhören Tipps und Hilfsmittel?

M18 wie kann man am besten mit den Rauchen aufhören , bin süchtig geworden und habe schwierigkeiten aufzuhören davor war es immer die letzte Schachtel aber in jetzt schon bei meine 10 te letzte Schachtel
Habe mit 17 1/2 angefangen und habe eigentlich nur gelegentlich auf party etc .Freundin geraucht.
ist ein Kompletter Entzug empfehlenswert

...zur Frage

Stimmt es das Rauchen Krebs verursacht?

Ich rauche seit zwei ein halb Jahren jetzt wieder. Ich mache mir Gedanken wieder aufzuhören. War wieder bei einem Heilpraktiker und hatte die Akupunktur wieder ausprobiert. Jetzt (nach Misserfolg) habe ich mich gut damit arrangiert dass ich rauche, wollte aber wissen ob es wirklich stimmt dass man davon Krebs bekommt. Und ich meine damit ob überhaupt ein Krebs dadurch ausgelöst wird. Bitte auch weitestgehend die Meinung von Ärzten und Studenten!!! Vielen Dank

...zur Frage

erhöt rauchen als 14-jahriger das krebsrisiko?

Hallo ich bin 14 und rauche seit 1,5 Monaten Ca. 10 Zigaretten am Tag. Ich weiß das rauchen ungesund ist und man krebs bekommen kann aber ich frage mich ob ich wegen meinem alter ein höheres Risiko habe ? Mir wurde mal erzahlt dass es kleiner sei weil man irgendwie eine frühlunge hat stimmt das ?und ich möchte aufhören aber brauche bestimmt ein Jahr um aufzuhören glaubt ihr man kann in diesem Zeitraum an krebs erkranken ?

...zur Frage

Aufhören mit dem Rauchen (Zigarette)?

Hallo liebes Community. Ich bin momentan am aufzuhören zu Rauchen (Zigarette), aber mein Problem ist einmal oder zweimal am Tag zieht mich eine Zigarette und wenn ich den Rauche wird mir ganz Schwindelig weil kurz vor 1 Woche habe ich 2-3 Zigaretten hintereinander geraucht und habe es gemerkt es wird schlimmer und muss aufhören. Meine frage ist was empfiehlt ihr mir und ist das normal mit der Schwindel in der Hitze wenn man Raucht?

...zur Frage

Süchtig danach Finger zu knacken was tun?

Ich 2-6 mal die Stunde meine Finger. Habe schon probiert damit aufzuhören allerdings ist es als würde man aufhören wollen zu rauchen und hat ständig eine kippe in der hand. Hat wer Tips um aufzuhören bzw. ist es überhaupt schädlich?

...zur Frage

Mit Rauchen komplett aufhören?

Ich muss ehrlich aufhören, zu rauchen... ich hab seit ein paar Wochen versucht, weniger zu rauchen. Mittlerweile bin ich bei 10 Zigaretten am Tag...

Aber ich hab das gefühl, dass ich mehr brauch und hab Angst, dass ich nicht aufhören kann !

Könnt ihr mir irgendwie helfen und Tipps geben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?