Kompkett andere Zeitmessung, heute noch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, es gibt Völker, die haben gar keine Uhren, denen sind Minuten oder Sekunden vollkommen egal. Deren Tage werden anders zeitlich gemessen. Aber wo es Uhren und Zeiten gibt, ist es auch immer gleich, zumindest wüsste ich nicht dass es anders wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TimeRival 06.11.2015, 02:30

vielen dank für die Antwort. kennst du eins dieser Völker namentlich oder hast sogar eine Quelle dafür ? vielen dank vorab.

0
Jarven 06.11.2015, 03:11
@TimeRival

Naja, es gibt unzählige Ureinwohner und Stämme, in den Wüsten Afrikas, Australiens, Mittelamerika oder im tiefen Dschungel, weit weg von der Zivilisation. Also in Städten wo Du mit dem Schiff, Flugzeug oder über Strassen einfach hinfahren kannst, wird es sicher auch Uhren geben die nach der Norm abgelesen werden. Die ganzen Namen der Stämme weiß ich so aus dem Kopf sicher nicht, aber findet man sicher über Google ^^

0

Glaube ich kaum, es gibt nur Völker, die Zeit überhaupt nicht in dieser Art strukturieren.

Eine Schulstunde dauert allerdings 50 Minuten, eine Stunde an der Uni 45 Minuten. .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TimeRival 06.11.2015, 13:34

danke für die Antwort. Kennst du welche namentlich oder hast sogar einen Link ? Damals bei mir in der Schule ging die Stunde aber auch 45 Minuten ;D

0

Was möchtest Du wissen?