Kompetenzdiagnostik Jobcenter. Was kommt auf mich zu?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da wird rundum einmal alles getestet. Sowohl die schulischen, als auch die kognitiven, technischen, psychologischen... Fähigkeiten. 

Beim Auswertungsgespräch bitte gut aufpassen und notieren - es gibt NIX Schriftliches für Dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blumenkanne
21.01.2016, 19:53

doch es gibt eine schriftliche auswertung für den he.

1

Ein Test, der Aufschluss über deinen schulischen Leistungsstand, deine kognitiven Fähigkeiten und deine Kreativität bringen soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 Kompetenzdiagnostik ist ein Test der vom Psychologischen Dienst des Jobcenters durchgeführt wird. Der Test ist freiwillig und du kannst dazu nicht gezwungen werden. wenn du das also nicht möchtest, dann teile das deiner SB mit und das Thema ist erledigt.

Durchgeführt und ausgwertet werden die Tests von Psychologen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Knuffihatangst
21.01.2016, 19:44

Ich würde den Test schon machen, nur ist das Problem, dass ich schon seit knapp 10 Jahren aus der Schule raus bin und somit wahrscheinlich viele Aufgaben garnicht mehr lösen kann. 

0

Was möchtest Du wissen?