Kompendium für Deutschprüfung 2013

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich mache das immer so, dass ich ich als Überschrift dann so Titel: (dann hier den Titel). Darunter dann Autor, Quelle und Textart (z.B. Zeitungsartikel oder so) und dann die Pro Argumente aus dem Text, die Kontra und Neutrale Dinge, da man beim Kompendium ja meistens Argumentieren muss.

hi, ich hab das selbe problem.. ich weiß nur, dass man halt das wichtigste markiert wozu man argumentieren könnte, aber wir müssen dann zu jedem text noch einen steckbrief machen.. ich weiß nur nicht mehr was da rein kommt.. glaube titel, autor, quelle und kurze zusammenfassung, bin mir aber wirklich unsicher..... :(

Du musst texte aus dem internet und aus zeitungen zum Thema sammeln, sie lesen und eine zusammenfassende Karteikarte schreiben mit Autor, Quelle, Aussage,...

Was möchtest Du wissen?