Kompatibler Router zum anschließen an die isdn anlage?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich kann an einem IP Anschluss eine ISDN Telefonanlage betrieben werden. Dafür wird aber ein Router mit sogenannten S0 Bus gebraucht. (Den hat der 701 nicht). Von der Telekom geht der Router 921 der hat den S0 Bus integriert oder der 724 da gibt es den ISDN Adapter für (69€) der macht dann aus einem LAN Ausgang einen S0 Bus. Von AVM sind die Fritzboxen 7390 und 7490 komplett kompatibel mit Entertain der Telekom und haben auch beide den S0 bus integriert. Wenn du dich für einen der Router entschieden hast wird er ohne Splitter und NTBA direkt an die Telefondose angeschlossen. Im Router Menü dann alle Telefonnummern an den S0 Bus weiterleiten und dort einfach die Telefonanlage anschließen die dann wie bei ISDN die einzelnen Rufnummern den passenden Telefonen zuordnet.

ich hab mich nochmal ein bisschen belesen und ich werde mich dann wohl für die fb 7490 entscheiden, danke!

0

triple post inet hing..

0

Irgendwie blicken diese Telekomiker nicht duch, bei dem was Sie verkaufen.

  • Richtig ist : Für Entertain-IP benötigst Du einen geeigneten VDSL-Router (W912V oder W723V), insbesondere dann wenn Du die Entertain-Angebote nutzen willst.
  • Wenn Du Entertain-IP hast, kannst Du die ISDN-Anlage in die Tonne treten. Die funktioniert nicht im VoIP-Netz. Dafür benötigst Du wiederum Deinen alten Tarif. Der kann aber aus technischen Gründen nicht mit den Entertainangeboten kombiniert werden.

Die Asus-Kiste ist übrigens nur einWLAN-Router und hilft Dir hier auch nicht weiter.

Okay angenommen ich "trete die ISDN- Anlage in die Tonne", was kannst du mir für einen Router empfehlen? Ich möchte die Entertain- Angebote nutzen...

0
@mysticRazze

Damit das mit Entertain klappt wäre der W921V (nicht 912) der zu empfehlende. Nach der Installation solltest Du sofort über die Telekomseite die aktuellste Firmware runterladen und einspielen. Die Kisten liegen recht lange bei der Telekom im Lager und sind deshalb selten auf dem aktuellsten Stand.

Der W723V (Version B) wie ich ihn habe ist meines Wissens nicht mehr lieferbar und war auch erst ab der Firmware 1.28 einigermaßen fehlerfrei.

Evtl geht auch der W724V. Habe von dem aber bisher wenig gehört. Vielleicht liegt es daran, dass der tatsächlich funktioniert.

Ob Kisten von AVM oder andere nicht Telekom-Anbieter mit Entertain funktionieren erfährst Du am ehesten in den Telekomforen

0

Hallo!

Bitte erkläre mir einmal, warum du einen Router an eine ISDN-Anlage anschliessen möchtest. Das ist doch Technologie von vorgestern. Keine Geschwindigkeit!

Vergiss doch die komplette ISDN-Leitung und bestelle dir eine schnellere Leitung, bevor du auch nur einen Euro in diese Uralttechnologie hineinsteckst.

LG Bernd

Was möchtest Du wissen?