Kompatible Druckerpatronen Epson sx100?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

guten abend

die originalen sind immer am teuersten und sie liefern durch die bank auch die beste qualität für höhere ansprüche oder wichtige dokumente. auch sonstige probleme z.b mit den chip gibt es bei original patronen viel seltener, als mit nachfüllpatronen.

man kann natürlich auch diese sogenannten kompatiblen nachfüll patronen kaufen. von peach, pelikan oder ähnlichen marken. das ist kein noname schrott, sondern oft sehr gute qualität oder zumindest nutzbar ohne probleme.

ich persönlich habe vor einer weile für einen epson sx510w solche nachfülltinte gekauft. preis etwa 25 euro, statt der regulären epson tinte für c.a 36 euro oder gar mehr.

ich bin zum ersten mal davon so richtig enttäuscht. erst wurden nicht alle erkannt, dann wurden alle erkannt, aber blau ging garnicht. dann getestet und rumprobiert, düsentest und den ganzen kram gemacht. da waren dann alle schon wieder sogut wie leer. also echt nur ärger.

das ist nun ein subjektiver bericht mit meinem drucker und einer marke nachfülltinte. bei anderen modellen oder marken kannst du natürlich völlig zufrieden sein.

probiere es aus, wenn es klappt sparst du bares geld. gerade für normale ansprüche ist das oft die beste möglichekit, nicht sehr viel geld zu zahlen.

tschüss burki

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die kompatiblen sind genauso gut wie dir Originale, nur halt billiger. Grund: Die Hersteller machen mit den Patronen ihren Hauptumsatz, können damit die Drucker selbst relativ billig verkaufen um so Kunden zu bekommen. Also kaufe kompatible von Firmen wie Pelikan o.ä. und lasse sie dann Tintennachfüllshop wieder befüllen. Damit sparst Du richtig Geld.

Ob kompatible Patronen besser oder schlechter sind als die Originalpatronen, kann ich gar nicht sagen. Wir drucken nur mit den billigen Patronen. Den letzten Drucker haben wir gebraucht gekauft und es waren schon kompatible drin. Mein Mann und ich kaufen unsere Patronen bei www.desatex.de

Es gibt aber noch viele andere Shops. Einfach mal bei google suchen.

Ich kaufe seit Jahren kompatible bei www.die-patrone.de und haben keine Probleme.

die kann man doch nachfüllen lassen!

Kommentar von thebeatboxking
08.10.2010, 21:59

wo kann man was nachfüllen??? bitte gezihlter antowrten danke

0

danke an alle antworten haben alle sehr geholfen

Was möchtest Du wissen?