Kompatibilität - Ist mein Prozessor mit der Grafikkarte kompatibel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, die RX 550 passt in Dein Mainboard, die Frage ist allerdings, welche Grafikkarte denn vorher drin war, vielleicht lohnt es sich ja garnicht?

Dhraeya 05.07.2017, 18:21

Momentan ist die ATI Radeon HD 4600 Series drin. Die unterstützt jedoch nicht DirectX 11 Version, deswegen brauche ich eine Neue :D

0
GandalfAwA 06.07.2017, 11:22
@Dhraeya

Ja, ich verstehe :-)

Also, die RX 550 ist dann in jedem Fall eine sinnvolle Anschaffung, weil sie:

1) DX11 hat

2) Gute Mehrleistung bietet im Vergleich zur HD 4600 für z.B. PC-Spiele

3) mit Deinem X4 925 Prozessor noch sinnvoll harmoniert.

4) Wenig Strom braucht und daher brauchst Du kein neues Netzteil.

:-)))

1
Dhraeya 02.08.2017, 17:05
@GandalfAwA

Vielen Dank, ist jetzt auch installiert und läuft alles hervorragend. :)

0
GandalfAwA 03.08.2017, 12:18
@Dhraeya

Hey, das freut mich sehr! Vielen Dank für Dein Feedback!

0

CPU und GPU passen immer irgenwie zusammen. Die Frage ist also überflüssig. Vielmehr ist die Frage nach dem Mainboard und RAM sinnvoll. 

Hallo,

ja alles ist kompatibel! 

Wie sieht es mit dem Netzteil aus? Hat das genug Power und die richtigen Anschlüsse?

LG

Was möchtest Du wissen?