Kompassnadel Richtung?

1 Antwort

nach osten steht für rechts

der deutsche osten ist rechts

osten ist rechts

weißt beschezd unzo

Muss man frische Tattoos nach einiger Zeit nachstechen lassen?

Hey, ich hab heute ein Tattoo bekommen :) Ich hab nun im Internet öfters gelesen, dass man sich das Tattoo nach einigen Wochen nachstechen lassen soll bzw. kann.

Ist das wirklich so? Die Farbe wird doch nicht blasser nach ein paar Wochen, oder? Wie war es bei euch, sofern ihr ein Tattoo habt?

...zur Frage

Wie verwende ich meinen Kompass, wenn ich mich alleine im Urlaub in den Bergen verlaufen habe? Wie ist das wenn man sich verläuft in den Bergen?

In welche Richtung muss man dann laufen um wieder in Sicherheit zu sein? In Richtung Süden? Die Kompassnadel zeigt ja immer nach Norden dann müsste ich ja in die andere Richtung laufen oder?

...zur Frage

Physik, Hilfe, Magnetfeld einer Spuel

Hallo,

Meine Frage geht um das Magnetfeld einer Spule. Warum ist die Feldlinien Richtung außerhalb der Spule von Norden nach Süden und innen von Süd nach Nord?

Meine Erklärung ist das der Kompass immer anzeigt wo Norden beziehungsweise Süden ist und es in irgend einer Form innerhalb der Spule abgelenkt ist, weswegen es jetzt von Süd nach Nord zeigt.

Stimmt mein Erklärungsansatz?

...zur Frage

Der geografische Nordpol ist der magnetische Südpol. Physikarbeit

Hey, also

der geografische Nordpol ist ja der magnetische Südpol. Das weiß ich. Und, dass die "Nord-Seite" der Kompassnadel immer nach Norden zeigt, ist auch klar :D

aber wie ist die Nadel gepolt, bzw. welche Anziehungskraft hat der geografische Nordpol?

Ich weiß, dass er nciht direkt geladen ist, aber irgendwas muss er doch sein, um eine anziehende/abstoßende Kraft zu haben oder nicht?

Und jetzt ist meine Frage, wie ist die Nord-Seite der Kompassnadel geladen. und Wie der Nordpol?

Ich hab irgendwo gelesen, dass der magnetische nordpol positiv ist, dann müsste die kompassnadel doch possitiv sein und der nordpol negativ oder nicht?

danke und ich weiß, dass das alles etwas verwirrend geschrieben ist :D aber physik ist echt nicht mein fach.

...zur Frage

Frage zum Kompass

In den Anleitungen dazu wie man einen Kompass benutzt, steht immer, man soll den Kompass auf eine ruhige Ebene o. die eigene Hand stellen und warten, bis die Kompassnadel sich nicht mehr bewegt. Und dann soll man sich so drehen, bis die Nadelspitze auf Norden zeigt. Aber hat die Kompassnadel nicht immer zwei Nadelspitzen? Welche davon ist denn die, die nach Norden zeigen muss?

...zur Frage

wo ist 30 Grad west wenn ich weiß wo norden, süden westen, osten ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?