Kompass smartphone?

2 Antworten

Lad Dir eine alternative App runter, lg

werde es mal versuchen

0

Ich hab keine Ahnung was du willst. Benutz Satzzeichen.

die satzstruktur ist nicht unlogisch

0

Darf die Lehrerin das? Soll ich sie Anzeigen wegen Nötigung?

Hallo,

ich hatte heute in der Schule etwas, das mich jetzt rund 4 Stunden später immer noch Aufregt. Also es war so; die Lehrerin hat uns erlaubt unsere iPhones zu benutzen weil es dort eine gute Kompass App gibt. Also habe ich mein Handy angemacht und bin in meiner 3er Gruppe in einen Differenzierungsraum gegangen. Dort habe ich mein Handy eingeschaltet und die App gestartet. Mein Freund der neben mir saß wollte sich einen Scherz erlauben und sagt dann zu zwei Freunden das ich sie fotografiert hätte. Das habe ich natürlich nicht, ich wollte sogar schon anfangen zu arbeiten als dann die Lehrerin kam und meinte: "Ich habe vohin gesagt, nur der Kompass! Ich kassiere dein Handy jetzt ein gib es mir" ich habe noch gesagt nein wieso ich habe nichts gemacht und sie blieb hart. Dann gab ich es ihr und nun möchte ich sie entweder Verklagen oder wegen Nötigung anzeigen. Sie hatte keinen Grund es mir wegzunehmen. (Wenn das der Schulleiter erfährt dann ist die gekündigt ist halt erst seit gestern da :D)

...zur Frage

Erdmagnetpole & Kompass

Hallo liebe Community,

wie ist das eigentlich mit der exakten Bestimmung der Himmelsrichtung mittels klassischem analogen Kompass? Es ist ja so, dass wenn ich mich beispielsweise in einem Wald verlaufe und einen solchen Kompass dabei habe, dass ich dann damit die Himmelsrichtung mit dessen Nadeln bestimmen kann. Aber die Nadeln richten sich doch nach dem magnetischen Erdfeld aus und die Pole dieses Magnetfelds liegen nicht exakt auf dem uns bekannten geographischen Nord- bzw. Südpol. Zeigt der Kompass dann also nicht genau nach Norden? Und was ist, wenn ich mich zwischen Erdmagnetpol und geographischem Pol befinde? Wohin zeigt dann der Kompass?

Ich hoffe ich habe die Fragen verständlich formuliert ;)

Beste Grüße, Eiskönig

...zur Frage

Kann das Gyroskop in einem Smartphone den Kompass ersetzen?

Immer wieder liest man, dass die Navigation z.B. beim Wandern mit GPS alleine nicht genau genug ist, um z.B. zu erkennen, in welche Richtung man sich gerade bewegt.

Nun lese ich hin und wieder, dass auch die Kombi GPS und Gyroskop dieses leistet.

Ist dem so, oder sollte man für diesen Fall nur auf einen eingebauten Kompass im Smartphone vertrauen?

...zur Frage

Honor 6 Plus Infrarot Sensor App?

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer App für das Honor 6 plus (Android), mit der man die Fernbedienung die man auf dem Smartphone haben will einfach nur auf den Sensor zeigt und die Taste die man haben will drückt. Kennt da jemand eine gute App? (Das Honor 6 Plus hat einen Infrarot Sensor und Sender) Gruß Wrzlbrmpf

...zur Frage

Kalender App auf Xiaomi Redmi Note 4 zeigt oft ein C an an manchen Tagen warum?

Wieso zeigt mein Kalender auf meinem Handy Xiaomi Redmi Note 4 an manchen Tagen ein c statt dem Datum des Wochentags an? Gestern wurde eine Aktualisierung des Kalenders angezeigt von Bug Fixes. Hab ich gemacht. Feiertage sind es nicht was dann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?