Kompass fürs Motorrad?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die besten sind solche, die auch für die Navigation bei Booten verkauft werden. Z.B von der Firma Silva. Die sind relativ klein, haben eine Halterung und wichtig ist dabei die Verzögerung, daß der Kompaß kleine Bewegungen des Fahrzeuges verarbeitet.

Danke dir, Smash! Werde mich umschauen.

0

Hallo!

Ich möchte mir einen Motorradkompaß kaufen, daher würde mich interessieren, wie Du das Problem gelöst hast.

Viele Grüße

Pinelopi

Auf Booten gewiß unverzichtbar, weil man sonst nicht weiß, fahr ich nach NO oder NW oder genau N.Sieht ja alles gleich aus. Aber auf'm Mopped ?

Auf jeder Karte ist Norden immer oben. Vergleich die dich umgebende Landschaft, Strassen, Hinweisschilder, Stand der Sonne - Uhrzeit, usw. und du wird immer wissen in welche Richtung du grade unterwegs bist. Du brauchst keinen Kompass, setz das gesparte Geld in Sprit um. Da haste mehr von!!!

Was möchtest Du wissen?