Komparativ Latein?

Foto - (Schule, Latein, komparativ)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

malus ist nicht richtig.
Der Komparativ heißt minus.

Der gehört zu parvus (klein), ist Neutrum und unregelmäßig. Die anderen beiden Genera heißen minor.

Bis auf huius sind das alles unregelmäßige Steigerungen. Deswegen gilt die Regel mit -ior nicht. 

Malus ist kein Komperativ, sondern minus. Sie mal hier nach: http://www.mbradtke.de/gr011.htm

Lehrerwechsel beantragen oder Sonstiges?

Hallo ,

ich gehe momentan in die 11. Klasse eines Gymnasiums in RLP.

Folgende Situation:

Ich und 9 andere Schüler befinden sich in einem Latein-Grundkurs , davor waren wir allerdings 15 Leute.

Warum haben diese 5 Leute abgewählt?

-Wegen der Lehrkraft!

Und es ist ja nicht nur so ,dass die Schüler einfach einen Grundkurs abgewählt haben , sondern 3 von Ihnen wollten davor Latein LK nehmen und haben es jetzt ganz abgewählt. Leicht komisch ?

Und immer mehr wollen diesen Kurs jetzt auch abwählen , aber es ist für sie schwer zu entscheiden , da wir das Fach eigentlich lieben , aber der Unterricht dieser Lehrkaft nicht schön ist...

Ist es eventuell möglich einen Lehrerwechsel zu beantragen oder irgendetwas zu machen?

Ändern können wir unsere Lehrerin nicht mehr , die ist schon über die 50 bestimmt...

Danke für Antworten!:/

...zur Frage

Gibt es im Komparativ von "bon" (französisch) noch plus, aussi und moins que?

Hey Leute, ich muss für eine Französisch-Arbeit lernen und weiß nicht, ob in der Komparativ-Form von "bon" vor dem Adjektiv noch plus que, aussi que oder moins que steht. Kann mir jemand helfen? (Es ist wirklich wichtig, weil die Arbeit ist schon morgen!!!) Danke schonmal, eure Loooooolli

...zur Frage

Ich komm in Latein nicht mehr mit wie kann ich mich dazu bewegen zu lernen und das effektiv?

Ich hab schon seit längerer Zeit probleme mit Latein , ich kann mich beim lernen nicht konzentriern da ich , sobald ich auch nur an Latein denke , mich versuche davor zu drücken und lerne dann nur 10-15 minuten was sich leider nicht bemerkbar macht , außer an meinen Noten -.-

...zur Frage

Kann man eine Stegreifaufgabe schreiben wenn die Schulaufgabe davor noch nicht eingesammelt wurde?

Wir haben in latein letzte stunde eine Schulaufgabe zurück bekommen die sehr schlecht ausgefallen ist Er wird aber auf jeden Fall eine Stegreifaufgabe über das neu angefangene Thema von letzter Stunde kommen Darf er eine ex schreiben obwohl die arbeit davor noch nicht abgegeben wurde?

...zur Frage

Gibt es einen Komparativ für "aktuell"?

...zur Frage

Warum bei Gott lernen Leute Latein obwohl keine Person auf dieser Welt diese Sprache so im Alltag spricht und Latein so schwer ist?

Warum wird das überhaupt angeboten. Stattdessen sollte man doch Spanisch lernen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?