Kompaktpuder oder loser Puder?

5 Antworten

Das kommt drauf an...wenn du NUR puder verwendest würde ich aufjeden fall kompakt puder nehmen..loses puder würde ich verwenden wenn du darunter bb creme, cc creme oder foundation trägst..manchmal ist es nämlich so; wenn du loses puder verwendest ohne wirklich eine art base oder so darunter zu tragen setzen sich die feinen partikel in dem puder auf deine haut und ggf auch auf trockene stellen! Und das sieh man dann sehr!:)

Ich selbst verwende lieber losen Puder. Er ist sparsamer im Gebrauch und es "klebt" hinterher nichts oder nicht allzuviel im Pinsel. Bei Kompaktpuder hatte ich es im Pinsel und wenn schon länger benutzt, sprich wenn er leer wurde, war am Rand noch viel und in der Mitte nichts. Aufnehmen ließ er sich auch noch schlecht.

Also ich würde sagen, es hängt davon ab, ob man eine unreine Haut oder irgendwelche Probleme mit der Haut hat, dann auf jeden Fall Kompaktpuder. Wenn du jung bist und gerade mit dem Schminken anfängst, dann würde ich lieber den losen Puder verwenden.

Was möchtest Du wissen?