Kompaktpuder oder loser Puder?

5 Antworten

Das kommt drauf an...wenn du NUR puder verwendest würde ich aufjeden fall kompakt puder nehmen..loses puder würde ich verwenden wenn du darunter bb creme, cc creme oder foundation trägst..manchmal ist es nämlich so; wenn du loses puder verwendest ohne wirklich eine art base oder so darunter zu tragen setzen sich die feinen partikel in dem puder auf deine haut und ggf auch auf trockene stellen! Und das sieh man dann sehr!:)

Ich selbst verwende lieber losen Puder. Er ist sparsamer im Gebrauch und es "klebt" hinterher nichts oder nicht allzuviel im Pinsel. Bei Kompaktpuder hatte ich es im Pinsel und wenn schon länger benutzt, sprich wenn er leer wurde, war am Rand noch viel und in der Mitte nichts. Aufnehmen ließ er sich auch noch schlecht.

Also ich würde sagen, es hängt davon ab, ob man eine unreine Haut oder irgendwelche Probleme mit der Haut hat, dann auf jeden Fall Kompaktpuder. Wenn du jung bist und gerade mit dem Schminken anfängst, dann würde ich lieber den losen Puder verwenden.

Haut glänzt einige Stunden nach dem Schminken wieder!

Hallo, ich habe eigentlich schon immer das Problem dass meine Haut ein paar Stunden nach dem schminken wieder total glänzt :( Ich habe sehr trockene Haut, creme mich jeden Abend ein und es ist auch schon besser geworden, trotzdem schält sich die Haut besonders an meiner Stirn in kleinen Schuppen ab und die trockenen Stellen und Hautfetzen hat man extrem gesehen wenn ich Puder benutzt habe, das ganze sah auch sehr "überpudert" aus. Mittlerweile trage ich morgens Feuchtigkeitscreme und dann Flüssig Make Up auf, darüber eine leichte Schicht Puder um das zu mattieren, Augenbrauenstift, Lippenstift im Nudeton und Wimperntusche. Das sieht um einiges reiner und besser aus als nur Puder, wenn ich jedoch in der Schule nach 3 Stunden in den Spiegel schaue glänzt meine Haut total, sieht fettig aus und fühlt sich auch so an. Ich habe schon verschiedene mattierende Flüssigmakeups und Puder ausprobiert, egal was ich benutze, meine Haut fettet :( Wenn ich über die glänzenden Stellen etwas Puder mit dem Pinsel auftrage sieht man die trockenen Stellen wieder extrem, ich müsste mich dann wieder komplett ab- und neu schminken damit es normal aussieht, wofür ich dann im laufe des Tages keine Zeit habe. Weiß vielleicht jemand was ich dagegen tun kann?

...zur Frage

meine haut im gesicht schuppt ich verzweifel!

Seit Monaten schuppt sich die haut im Gesicht ab ganz schrecklich ich habe schon so viele cremes und peelings probiert: ( Auch wenn ich mich schminken möchte das sieht dann so schlimm aus wenn ich makeup oder Puder benutze ! Was kann ich noch dagegen tun ?

...zur Frage

loser puder richtig pudern?

hallo, ich habe mir vor kurzer zeit einen losen puder gekauft. davor hatte ich immer kompakt puder. gestern habe ich dann versucht ihn aufzutragen, habs aber nicht hingekriegt. in der dose ist so ein art sieb, aber ich bekomm ohne dass alles daneben geht da nicht raus. vielleicht bin ich auch einfach zu dumm dafür :), aber ich würde ihn halt gerne auch benützen.

Danke!!!!! calloschaetz

...zur Frage

Puder oder Foundation? (Make-Up)

Alle meine Lieben :) ich wollte mal gerne wissen was ihr persönlich besser findet; Puder oder Foundation ?

vllt könntet ihr mir auch was empfehlen :)

Danke im Voraus :*

...zur Frage

Welches Puder ist besser für mischhaut?

Kompakt oder lose?

...zur Frage

Blass schminken - Empfehlungen?

Wenn ich meine haut blasser wirken lassen möchte, wie kann ich das schminken, dass es nicht so geschminkt aussieht. Also dass man das Puder oder was auch immer nicht so sieht... Was benutze ich da am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?