Kompaktkamera mit HDR

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, die Canon S95, besser, teurer: die Canon S100 haben HDR. Dafür brauchts aber ein Stativ. Casio (Henner empfiehlt FH100) und Ricoh (CX) haben ein Doppelschußverfahren ähnlich HDR, aus 2 Bildern wird eines gemacht. Ich besitze die S95, bin sehr zufrieden, Aber die S100 ist schneller (CMOS), weitwinkliger, hat allerdings GPS (kann man abschalten). Aufgrund der Qualität ist die Canon S95 für jetzt um 275 Euro erste Wahl. Gruß Osmond http://www.chip.de/artikel/Canon-PowerShot_S95-Digitalkamera-Test_46819204.html

robotron04 22.03.2012, 20:02

Ich glaube ich tendiere zur S100 nach langen Stunden des grübeln und endlose Test und Erfahrungsberichte lesen habe ich meinen Endschluss gefasst. Es ist die CANON S100. Zur Auswahl standen: Nikon P310 aber da störte mich der 16MP 1/2,3 CHIP ansonsten ok gut bei der das Display mit 920000 Bildpunkten. Die Panasonic LX5 leider etwas zu groß aber eine gute AKKU Leistung (bei der Größe auch kein Wunder) und auch die hat ein Lichtstarken CHIP aber ich finde sie ist schon etwas in die Jahr gekommen. Ja und den die S100 mit all ihren Vorteilen einzig der Akku scheint nicht der beste zu sein aber ein Zweitakku sollte da wohl Abhilfe bringen. Ich glaube sie hat eine Externes Ladegerät mit bei oder? Ja es ist schon eine Menge Geld aber die gemachten Fotos werden es entschädigen. Zur Zeit ärgere ich mich jedes mal über die Bildqualität meiner Olymups SZ20. Aber die verkaufe ich dann gerne :)

0

Die Casio-Exilim-Modelle haben eine HDR- und eine HDR-Art-Funktion und liegen ungefähr in dieser Preisklasse. (ZR 10, ZR 100, FH 100 .......)

Lissa 18.03.2012, 16:24

Ich fotografiere mit der ZR 100 und bin mit ihr sehr zufrieden. Die Akkuleistung finde ich sehr gut, es kommt aber darauf an, ob und welche Einstellungen man verwendet, wie oft geblitzt wird usw.

0
robotron04 22.03.2012, 20:14

Danke für die schnelle Antwort. Von den Casios Kamera habe ich viel gelesen. Besonders die Akkuleistung, Schnelligkeit und die Funktionen sollen Super sein. Meinen Eltern habe ich vor eineinhalb Jahren die EX-H10 gekauft und sie sind sehr zufrieden damit. Aber die Aktuellen Geräte haben fast alle den 16MP CMOS Chip wie bei meiner Olympus SZ20 drin und bei der bin ich mit der Bildqualität nicht zufrieden.

0

Was möchtest Du wissen?