Kommunizieren Kabel Deutschland und Devolo D-Lan Adapter nicht gut miteinander?

1 Antwort

Mir fehlt hier etwas am Umfeld.

Die Devolo Adapter verbinden zwei Punkte und verteilen das Signal zusätzlich im Umfeld wenn sie einen Access Point besitzen.

Wie erfolgt die Verbindung Router zum 1. devolo Adapter?

Wenn die Verbindung ausfällt, kann man sich dann noch mit dem Access Point der beiden Adapter verbinden?

Wenn die Verbindung ausfällt, sind dann die beiden Adapter noch verbunden?

Wenn die Verbindung ausfällt, wie ist dann die Belegung der WLAN Kanäle? (Die meisten Fritz Boxen haben dafür eine Monitor Option.)

Devolo Powerline LAN blinkt grün und rot?

Hallo Leser und Beantworter,

heute habe ich mir den "Devolo Powerline LAN" zugelegt. (Vom Router in das Wohnzimmer, vom Wohnzimmer ein LAN Kabel zu meinem PC)

Es funktioniert alles so wie es soll, doch manchmal blinkt er einfach Rot, obwohl der PC aus ist, also leuchtet immer grün aber manchmal dann Rot.

Habe ich etwas falsch angeschlossen?

Falls wichtig: Davor hatte ich einen anderen Devolo (WLAN Devolo, damals über das WLAN, jetzt über das Stromnetz)

Ich hoffe IHR könnt MIR helfen!

Vielen lieben Dank im Voraus!!

...zur Frage

Blutooth Stick an älterer Stereo Anlage?

Ich besitze eine ältere Stereo Anlage über die man auch durch einen USB Anschluss Musik wiedergeben kann. Das funktioniert bei einem USB-Stick aber nicht nicht bei meinem Handy wenn ich es über USB anschließe.

Ich habe überlegt mir anstatt einer neuen Anlage einen Blutooth USB Stick zu kaufen und die Anlage so Blutoothfähig zu machen. Was meint ihr ob das funktioniert?

lg

...zur Frage

ich will mein entertain über devolo adapter anschließen, welches lan kabel brauche ich ?

...zur Frage

devolo 500mbits netzwerk um ein 1200mbits adapter erweitern?

kann ich ein devolo 500mbits netzwerk um ein 1200mbits adapter erweitern. also wenn ich will das mehr am ziel ankommt? oder muss ich am start gerät auch ein 1200 mbit stecker haben? ich will nur besser 4k kontent auf meinen tv streamen der einen stockwerk über dem router ist und kein lan kabel legen möglich ist

...zur Frage

Was tun bei WLAN problemen?

Hallo,

Ich habe mit meinem WLAN extreme Probleme und kann mir nicht erklären warum.

Ich habe den Kabel Deutschland Router CH7466CE. Dieser steht im Keller in einem Netzwerkschrank. Diesen habe ich VIA LAN Kabel an einem Switch angeschlossen und von dort gehe ich auf eine Netzwerksteckdose im EG. An diese Netzwerksteckdose habe ich einen Fritz Repeater 1750E angeschlossen. Den Fritz Repeater habe ich auf LAN Brücke umgestellt.

Nun habe ich jedoch die meiste Zeit kein WLAN an meinen Geräten (Alexa, Handy...) obwohl ich direkt neben dem Repeater sitz. Das Ding zeigt auch vollen Empfang an.

Beides wird mit der aktuellsten firmware betrieben.

gesendet wird über 2,4Ghz und über 5Ghz. habe auch schon die 5Ghz deaktiviert aber bringt keine Verbesserung.

Habe auch schon den Kanal auf dem gesendet werden soll geändert aber bringt auch nichts.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee oder ein Vorschlag der mich weiter bringt?

...zur Frage

stromlose Alternative zu Switch

Hallo,

ich benutze aktuell einen DLan von Devolo und wechsele hier immer manuell die LAN Kabel vom Apple TV und der PS3. Da ich niemals beides gleichzeitig benutze möchte ich keinen Switch anschaffen. Dieser benötigt ja permanent Strom.

Kann ich nun einen einfachen Adapter (2 auf 1) benutzen wo ich beide LAN Kabel mit dem Devolo verbinde? Im Netz gibt es solche Dinger. Habe aber noch keine gefunden an dem man manuell umschalten kann. Oder muß man gar nicht umschalten? Danke und Gruß Guido

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?