Kommunikativer werden? Aber wie!?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich glaube, es geht mehr Leuten so, als du das für möglich hältst.

Ein ganz gute Mittel ist, bei einem Gespräch erstmal bei den Fakten zu bleiben. Ist man fachlich informiert und kann damit etwas beitragen, und wenn`s über die neueste Modestilrichtung ist, bewegt man sich automatisch auf sicherem Terrain, kann aus der sicheren Zone sozusagen, beobachten, wie das Ganze so läuft und hat die Gewähr, nichts Falsches zu sagen.

Alles Andere ergibt sich meist von selbst. Und irgendwann hast du deine Freunde ja auch kennengelernt, wie war das da?

Hallo gartenzwiebel,

mit Sicherheit stehst Du nicht alleine mit diesem Problem da, das kannst Du nur lösen in dem Du auch ein gutes Allgemeinwissen bekommst wenn Du viel liest und Dich immer versuchst einzubringen in den Gesprächen um Dich herum wenn ich es mal so formulieren soll.

Das wird nicht von heute auf Morgen klappen, aber Du bist auf dem guten Weg. LG.KH.

Was möchtest Du wissen?