kommunikative, spannende Berufe!

4 Antworten

Sehr kreativ und spannend sind allerlei Berufe in den Medien, von RedakteurInnen, bis Cutter, Producer, etc. Hier kommt man allerdings meißt nicht um ein Praktikum rum, oder man braucht Vitamin B, also muss jemanden kennen. Ansonsten sind viele Berufe spannend und kommunikativ. VisagistIn, FloristIn, PersonalreferentIn,ImmobilienmaklerIn, EventmanagerIn, etc. kommt drauf an, was genau Du suchst.

Ich bin mir am überlegen was ich studieren soll, bzw in welche Richtung ich eigentlich gehen möchte ;)

0
@falconpunch

In welche Richtung tendierst Du denn? Wenn Dir ein Beruf vorschwebt, bei dem Du später mal besser verdienst, Dich aber noch nicht zu sehr festlegen willst, ist BWL ganz gut, denke ich, allerdings musst Du der Typ dafür sein, also keine Angst vor Zahlen und Daten haben und wirtschaftlich denken können.

0
@fored

Ich dachte an Wirtschaftspsychologie studieren.. Einige Eindrücke vom BWL Studium habe ich schon, da meine Exfreundin es gerade absolviert. Es ist sicher ein tolles Studium, nur habe ich halt keinen Vergleich zum Wirtschaftspsychologiestudium.

0
@fored

Ich dachte an Wirtschaftspsychologie studieren.. Einige Eindrücke vom BWL Studium habe ich schon, da meine Exfreundin es gerade absolviert. Es ist sicher ein tolles Studium, nur habe ich halt keinen Vergleich zum Wirtschaftspsychologiestudium.

0

Journalist,Vertreter im Außendienst (Versicherungen,sehr spannend!!),Anzeigenverkäufer (auch Außendienst),Call-Center-Agent (da mußt du sehr sehr kommunikativ sein),

unternehmensberater, spannender gehts nicht :-)

Was für ein beruf mit hauptschulabschluss?

Hey leute, wollte fragen was ihr so sagt welche berufe am besten sind die man mit einem haupt bekommen kann und wo man einigermaßen gut verdient. Ich wollte vlt kaufmann im einzelhandel sein oder fachkraft für lagerlogistik aber alle sagen das ist die größte sche isse weil leiharbeiter das alles an einem tag lernen und genau so viel verdienen.. ich höre immer von handwerklichen berufen wenn man nur einen haupt hat. Ist das wirklich das beste? zB klempner oder so?

...zur Frage

Darf man neben Arbeitslosengeld 1 einen 450 € Job machen?

Servus,

ich werde mein/ en Vollzeitjob/ Arbeitsverhältnis zum 30.10.aus persönlichen Gründen kündigen und habe bereits einen Teilzeitjob sicher, den ich ab November beginnen werde. Ab nächstes Jahr April werde ich meinen Betriebswirt in Vollzeit beginnen.

D.h. ich wäre ca. 6 Monate offiziell "arbeitslos" und da ich ja selber kündige wäre ich beim Amt sowieso 3 Monate gesperrt und dann würden mir sozusagen 3 Monate noch Arbeitslosengeld zustehen.

Da ich aber sowas wie einen Teilzeitjob/ Minijob sicher habe, also im Schnitt würde ich 400-800 Euro verdienen kommt eben drauf an wieviel ich dann arbeite.

Steht mir dann Arbeitslosengeld noch zu? Bzw. darf ich neben den Arbeitslosengeld einen Zusatzverdient auf 400 € Basis dazu verdienen oder ist das untersagt?

Kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Berufe Menschlicher Körper/Physiologie

Hallo,

ich interessiere mich sehr für den Menschlichen Körper, sowohl was zum Beispiel das Thema Ernährung anbetrifft, als auch die Funktionsweise der Gelenke etc. Daher würde ich mich auch gern beruflich dahingehend orientieren.

Eine Möglichkeit wäre zum Bleistift Physiotherapeut. Jetzt kommt das große aber. Irgendwie habe ich große Probleme damit, andere Menschen anzufassen. Sprich wenn ich im Moment darüber nachdenke, einer 60 Jährigen Frau oder Mann die Beine zu Massieren oder ähnliches, dann ekelt es mich ziemlich. Ich weiß, dass das völlig unangebracht ist, aber irgendwie kann ich es nicht abstellen.

Um Arzt zu werden halte ich mich realistisch gesehen für nicht intelligent genug, und auch hier wäre wieder das Berührungsproblem.

Welche Berufe gibt es noch, die sich mit dem Menschlichen Körper, etc. befassen? Ein Punkt ist natürlich auch der Verdienst. Ernährungsberater würde mich zum Beispiel sehr interessieren, nur verdient man in der Gesundheits-/ Fitnessbranche einfach extremst wenig :/

...zur Frage

Wie kann man Callboy als Nebenjob machen?

Also ich will das gerne versuchen, um Geld zu verdienen um dann mein Studium zu finanzieren. Meine Eltern geben mir nichts und selbst habe ich kein Geld. Und da habe ich zwei Fragen: 1. Wie geht das? Wo kann ich hingehen, gibt es da spezielle Clubs oder Bars oder Seiten, wo man eine Anzeige machen kann? Kann jemand einen Link schicken? 2. Verdient man da mehr als bei normalen Job? (Also mehr als 8.50 -10/h?) Danke im Voraus Gruß Anton

...zur Frage

Kaufmännische Berufe Wechseln

Hallo!

Ich bin gelernte Kauffrau im groß- und Außenhandel. ( habe auf einem schweineschlachthof gelernt) Ich interessiere mich für eine neue Ausbildung. Bringt es überlaut etwas jetzt zum Beispiel Reiseverkehrskauffrau oder oder andere kaufmännische Berufe zu erlernen? Oder könnte ich mich auch so in diesem Beruf bewerben obwohl ich nicht genau diese Sparte gelernt habe?

...zur Frage

Such Berufe wo man viel verdient!

Kennt ihr da welche. Wenn man zum Beispiel am Gymnasium ein Spitzen Abi hat, wo kann man dann am meisten Geld verdienen?Es sollte kein Beruf wie Sänger, Profisportler sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?