Kommunikationsprobelm beim Scannen mit Epson Stylus SX 235 W?

1 Antwort

Deinstalliere alle installierten Treiber und Programme von Epson und entferne danach das Gerät vom Computer (Gerät ausschalten). Stelle danach sicher, dass die Verbindung entweder mit USB oder WLAN hergestellt wird (nicht beides). Installiere danach den Windows 10 Treiber (auf 32 oder 64Bit achten) von der Herstellerseite. Spiele danach das Firmwarupgrade auf. Danach kommt der Scannertreiber. Nach einem Neustart sollte EpsonScan wieder funktionieren.

Die zuverlässigste Verbindung stellt hier übrigens USB dar. Bei WLAN, kann auch der Router die Kommunikation blockieren oder die Verbindung nicht durchgehend aufrecht erhalten (z.B. zu weit weg).

Ich kann auf der Seite von Epson keinen Windows 10 Treiber finden. Das Firmwarupdate ist von 2010. Ansonsten gibt es die verschiedensten Downloads. Da weiß ich nicht, welche genommen werden müssen.

0

Fehler gefunden. Der USB-Anschluss funktioniert nicht mehr. Mit einem anderen läuft der Scanner wieder. Trotzdem Danke für die Hilfe. Ein Rätsel bleibt, warum sich der USB-Anschluss ausgeklingt hat. Aber damit kann ich leben.

0

Mein Epson Stylus sx 130 zieht das Papier nur noch schief ein und es blockiert, was kann man tun?

Das Papier wird schräg eingezogen und bleibt dann stecken, man hört wie der Drucker es weiter einziehen will, aber da es schräg eingezogen wird bleibt es hängen. Woran könnte das liegen? Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Warum kann ich Windows 10 nicht zurücksetzen?

Wenn ich Windows 10 zurücksetzen will, steht da nur eine Fehlermeldung. Über die Konsole habe ich es auch versucht aber funktioniert auch nicht. Welche arten gibt es noch? Habe keine Windows CD nur ein Stick

...zur Frage

Wo bei einem Epson stylus DX 7400 die scantaste?

Ich hab den Epson stylus DX 7400. Dieser kann scannen, ich weiß aber leider nicht wie. Danke

...zur Frage

Wie stelle ich am Epson Stylus DX3850 die Größe zum Scannen ein(A4)?

Hab gescannt warn dann 4 Bilder mit nur der Hälfte drauf. Ich brauch die aber in A4.

...zur Frage

Kann man auch am Drucker Scannen?

Ich scanne gerade einige seiten ausm buch und darum finde ich es nervig dauernd im menü auf epson scan zu klicken - scannen....da ich ständig aufstehe mich wieder hinsetze klicken aufstehen wieder hinsetzen , klicken.......usw usw

kann man direkt am drucker/scanner auf einem knopf drücken und er scannt dann automatisch von ganz alleine? ohne das ich immer zum pc muss um ihn zu aktivieren? oder scannen zu lassen...

ich habe einen Epson Stylus CX4300/CX5500/DX4400 Series

wenn es einen knopf oder eine taste gibt wie sieht die dann aus? Welcher davon ist es? was bedeuten diese Zeichen?

...zur Frage

Hallo, ich habe einen Canon Drucker MG 3250 Pixma. Seit ich Windows 10 habe kann ich nicht mehr Scannen. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?