Kommunikationsprobelm beim Scannen mit Epson Stylus SX 235 W?

1 Antwort

Deinstalliere alle installierten Treiber und Programme von Epson und entferne danach das Gerät vom Computer (Gerät ausschalten). Stelle danach sicher, dass die Verbindung entweder mit USB oder WLAN hergestellt wird (nicht beides). Installiere danach den Windows 10 Treiber (auf 32 oder 64Bit achten) von der Herstellerseite. Spiele danach das Firmwarupgrade auf. Danach kommt der Scannertreiber. Nach einem Neustart sollte EpsonScan wieder funktionieren.

Die zuverlässigste Verbindung stellt hier übrigens USB dar. Bei WLAN, kann auch der Router die Kommunikation blockieren oder die Verbindung nicht durchgehend aufrecht erhalten (z.B. zu weit weg).

Ich kann auf der Seite von Epson keinen Windows 10 Treiber finden. Das Firmwarupdate ist von 2010. Ansonsten gibt es die verschiedensten Downloads. Da weiß ich nicht, welche genommen werden müssen.

0

Fehler gefunden. Der USB-Anschluss funktioniert nicht mehr. Mit einem anderen läuft der Scanner wieder. Trotzdem Danke für die Hilfe. Ein Rätsel bleibt, warum sich der USB-Anschluss ausgeklingt hat. Aber damit kann ich leben.

0

Warum startet der Epsondrucker nach dem Firmwareupdate nicht mehr korrekt?

Über das aktuelle Tool vom Hersteller habe ich vor wenigen Tagen einen Epson Stylus Office BX525WD auf die aktuelle Firmware upgedatet. Der Drucker war via USB mit dem Windows-10-PC verbunden. Beim Upgrade war ich nicht pausenlos anwesend, danach war jedenfalls keine Fehlermeldung zu finden.

Nur funktioniert der Drucker nun nicht mehr: Nach dem Einschalten hört er nicht auf, die typischen Räusper-Geräusche (Walzenausrichtung, nehme ich an) von sich zu geben, Druckaufträge werden nur eingereiht, aber nicht ausgeführt, und Dialoge wie "Tintenstand" oder "Zurücksetzen" in den Einstellungen können nicht aufgerufen, da das Gerät angibt, sich noch im Startvorgang zu befinden. Auch noch nach Stunden. Es half auch nichts, den Drucker eine Nacht lang ohne Strom stehen zu lassen (riet mir der Support früher mal für ein ähnliches Gerät: So werde der interne Speicher sicher zurückgesetzt).

Tja, die Frage ist nun, was tun: Wie kann ich den BX525WD wieder funktionstauglich machen? Wie kann ich das Firmwareupdate rückgängig machen? :-(

Ich bitte um eure Hilfe! :(

...zur Frage

EPSON Scanner - scannen an computer geht nicht?

Also, wenn ich meinen Epson Drucker etwas scannen und an meinen PC senden lassen will passiert folgendes:

Nach dem Auswählen des scannens und meines PC, scannt der Scanner erstmal ewig bis er dann nach langer Zeit eine Fehlermeldung bringt die besagt - "Kommunikationsfehler. Computer anschließen"

Danach wird mein Computer auf dem Scanner Display auf einmal nicht mehr angezeigt. Starte ich den Scanner neu und mache den Prozess erneut, passiert das selbe.

Die Treiber des Scanners sind alle auf dem neusten Stand und auch mein PC hat die zugehörige Software.

Wenn ich im Gerätemanager meinen Scanner auswähle und vom PC aus den Scan-Vorgang starte, dann funktioniert es. Aber das jedes mal machen bei 50+ Sachen zum scannen ist mühsam und eigentlich sollte es anders gehen.

Bei meinem alten PC System hat auch alles einwandfrei funktioniert.

...zur Frage

Probleme beim Scannen mit Epson Stylus SX 235 W?

Benutze meinen Epson Stylus SX 235 W über Kabel. Drucken und kopieren funktioniert einwandfrei. Habe auch die Epson Scan Software installiert, aber wenn ich diese öffne, (ja, Drucker ist eingeschaltet und an den Lap Top angeschlossen) dann kommt immer nur ein Hinweis, dass keine Verbindung zum Drucker hergestellt werden kann. Finde im Internet keinerlei Lösung, deswegen hoffe ich inständig, mir kann hier jemand weiterhelfen, weil ich heute dringend etwas einscannen muss.

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Habe einen Epson Stylus SX 405 das teil ist spitze, jetzt habe ich auf windows 10 und er wird nicht mehr erkannt. Auch nicht mit installier cd.?

...zur Frage

Wo bei einem Epson stylus DX 7400 die scantaste?

Ich hab den Epson stylus DX 7400. Dieser kann scannen, ich weiß aber leider nicht wie. Danke

...zur Frage

Work Force WF-2630 Scan funktioniert nicht?

Hallo,

wir haben so eben unseren neuen Epson Drucker Work Force WF-2630 zum ersten Mal angeschlossen und den Treiber über die CD installiert. Er ist mit den PC über USB Kabel verbunden. Wenn wir etwas drucken wollen funktioniert es jedoch beim Scannen gibt es das Problem dass es weder über das Desktop Icon oder das Drucker Interface funktioniert. Es wird eine Meldung angezeigt welche besagt das ein Kommunikationsfehler besteht. (Über ein Treiber Programm wurde der Druckertreiber anscheinend auch zusätzlich aktualisiert)

Bitte schnellst möglichst um Rat und bedanke mich schon im Voraus,:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?