Kommunikationsprobelm beim Scannen mit Epson Stylus SX 235 W?

1 Antwort

Deinstalliere alle installierten Treiber und Programme von Epson und entferne danach das Gerät vom Computer (Gerät ausschalten). Stelle danach sicher, dass die Verbindung entweder mit USB oder WLAN hergestellt wird (nicht beides). Installiere danach den Windows 10 Treiber (auf 32 oder 64Bit achten) von der Herstellerseite. Spiele danach das Firmwarupgrade auf. Danach kommt der Scannertreiber. Nach einem Neustart sollte EpsonScan wieder funktionieren.

Die zuverlässigste Verbindung stellt hier übrigens USB dar. Bei WLAN, kann auch der Router die Kommunikation blockieren oder die Verbindung nicht durchgehend aufrecht erhalten (z.B. zu weit weg).

Ich kann auf der Seite von Epson keinen Windows 10 Treiber finden. Das Firmwarupdate ist von 2010. Ansonsten gibt es die verschiedensten Downloads. Da weiß ich nicht, welche genommen werden müssen.

0

Fehler gefunden. Der USB-Anschluss funktioniert nicht mehr. Mit einem anderen läuft der Scanner wieder. Trotzdem Danke für die Hilfe. Ein Rätsel bleibt, warum sich der USB-Anschluss ausgeklingt hat. Aber damit kann ich leben.

0

Was möchtest Du wissen?