Kommunikationsdesign oder Medientechnik?

2 Antworten

Hi, ich würde schon ehrlich mit meiner alten Schule umgehen. Erzähl denen doch, dass du dich beworben und bis heutet keine Rückmeldung erhalten hast. Was machst du, wenn du von deiner Bewerbung überhaupt nichts mehr hörst? Besser ein Spatz in der Hand als eine Taube auf dem Dach. Mein Vorschlag wäre, in der Fachschule zusagen und Kommunikationsdesign zu lernen. Letztendlich ist es deine Entscheidung.

Alles Gute.

Bei einer Studienplatzbewerbung kriegt man immer eine Antwort...

0

Sag doch bei der Schule Bescheid, dass du noch etwas Bedenkzeit bräuchtest und warte auf die Meldung wegen dem Studium, die müsste ja bald kommen, wenn das der normale NC-Studiengangstermin ist (15.7).

Chancen mit Fachhochschulreife?

Hey, hat man zum Studieren gleichgute Chancen mit der Fachhochschulreife und Fachhochschulreife + zusätzlich Ausbildung? Interessiert die zusätzliche Ausbildung die Fachhochschulen ist das also ein Kriterium?

Und was meint ihr wie sieht es bei einem Dualen Studium aus, hat man da mit einer zusätzlichen Ausbildung bessere Chancen sprich man würde dann nach dem dualen Studium zwei Ausbildungen haben

...zur Frage

Kann im Berufsfeld Grafikdesigner, Illustrator, Konzept Artist oder als Mediengestalter einsteigen ohne Studium oder Ausbildung?

Kann gut mit Photoshop, illustrator und indesign umgehen. Bin eine kreative person und zeichne etc oft jede freie Minute. Leider habe ich nur ein abgebrochenes kurzes kommunikationsdesign studium. Ist es mir mit guten Arbeitsproben trotzdem möglich Vollzeit in einen dieser Bereiche einzusteigen?

...zur Frage

Wie erlerne ich den Beruf eines Visual Effekt Artist?

Ich habe seit ich ein Kind bin Übung mit Programmen wie After Effects und würde gerne in Zukunft mein Vfx Hobby zum Beruf machen. Meine Frage ist, was ist der beste Weg um den Beruf zu erlernen(Studium? Ausbildung?) und wie finde ich ein Praktikum in dem Bereich?

...zur Frage

ähm.. Was ist ein Duales Studium?

Also, ich besuche zur zeit ein Gymnasium und möchte danach studieren.Ich habe von einem Dualen Studium gehört.

  • Was ist das, eine Mischung aus Ausbildung und Studium?
  • Verdient man dabei Geld?
  • In welchen Sudienfächern gibt es das?
...zur Frage

Mediengestaltung Ausbildung oder Studium? Wo ist der Unterschied?

Guten Tag,

ich habe mich entschlossen in die Richtung Mediengestalter zu gehen ...

doch wo ist der Unterschied zwischen einer Ausbildung und dem Studium ?

MfG

...zur Frage

Macromedia München - Ausbildung oder Studium empfehlenswert?

Hallo zusammen,

auf den letzten Drücker für dieses Jahr noch etwas zu finden ist natürlich nie gut, möchte es aber trotzdem versuchen und suche doch nochmal nach einer Ausbildung zum Mediengestalter oder nach einem Studium, Medien- und Kommunikationsdesign.

Durch ein Beratungsgespräch wurde ich auf die Macromedia aufmerksam gemacht und da ich gerne in München studieren/ Ausbildung machen möchte, interessieren mich vor allem die Meinung zu der Macromedia in dieser Stadt.

Da ich durch eigene Recherchen auch viele negative Bewertungen gelesen habe, wollte ich mal euch fragen, was ihr so von der Macromedia in München hält? Was sind eure Erfahrungen?

Vielen Dank für eure Antworten!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?