Kommunikationsdesign oder Medientechnik?

2 Antworten

Hi, ich würde schon ehrlich mit meiner alten Schule umgehen. Erzähl denen doch, dass du dich beworben und bis heutet keine Rückmeldung erhalten hast. Was machst du, wenn du von deiner Bewerbung überhaupt nichts mehr hörst? Besser ein Spatz in der Hand als eine Taube auf dem Dach. Mein Vorschlag wäre, in der Fachschule zusagen und Kommunikationsdesign zu lernen. Letztendlich ist es deine Entscheidung.

Alles Gute.

16

Bei einer Studienplatzbewerbung kriegt man immer eine Antwort...

0

Sag doch bei der Schule Bescheid, dass du noch etwas Bedenkzeit bräuchtest und warte auf die Meldung wegen dem Studium, die müsste ja bald kommen, wenn das der normale NC-Studiengangstermin ist (15.7).

Mediengestaltung Ausbildung oder Studium? Wo ist der Unterschied?

Guten Tag,

ich habe mich entschlossen in die Richtung Mediengestalter zu gehen ...

doch wo ist der Unterschied zwischen einer Ausbildung und dem Studium ?

MfG

...zur Frage

Chancen mit Ausbildung zum Gestaltungstechnischen-Assistenten + Designstudium auf dem Arbeitsmarkt?

Hallo,

Ich bin 15 Jahre alt und momentan spiele ich mit dem Gedanken vom Gymnasium der 10. Klasse (G8) auf ein Fachoberschule zu wechseln, um dort die Ausbildung zum GTA zu machen und mein Fachabi zu erlangen. Habe mehrmals gelesen, dass die Chancen auf dem Arbeitsmarkt sehr schlecht sind. Ich würde dann nach Abschluss der Fachoberschule auch an einer Fachhochschule studieren (Design o.ä.), wenn es denn meine Chancen verbessern würde.

Demnach wären meine Fragen: Wie stehen die Chancen in diesem Bereich wirklich erflogreich zu sein? Hat jemand Erfahrungen in genau diesem Berufsweg gemacht? Lohnt es sich für mich vom Gymnasium (an dem ich in 2 Jahren mein Abitur erlangen würde) auf die Fachoberschule zu wechseln, wenn ich später wirklich in diesem Bereich tätig werden will? Ich wurde sogar an der Fachoberschule angenommen, jedoch weiß ich nicht ob es besser wäre ganz einfach das allgemeine Abitur zu machen.

Ich bin hin und hergerissen und weiß einfach nicht was ich machen soll!

Danke schon mal im Vorraus für Antworten!

...zur Frage

Mein karriereweg is unbgefriedigend. Kann ich mich noch umbilden?

Hey ich hab vor kurzem erst meine Fachabi-prüfungen hinter mir und trage damit auch noch den titel Gestaltungs technischer Assistent. Diese 3 Jahre schulische Ausbildung haben mir gezeigt, dass ich diesen weg überhaupt nicht gehen möchte.

Ich bin jetzt grade 19 und habe im Leben bis jetzt immer den einfachsten weg genommen der geht. Hauptschule mit Realschulabschluss mit Qualifikation abgeschlossen und gefühlt die sinnloseste Fachabi Schule in ganz NRW besucht.

Ich werde auch ein relativ schlechtes zeugnis erhalten, einfach weil mich eben das alles so wenig interessiert hat. Ich möchte nicht Assistent bleiben. Hab ich meine Ziele bis jetz zu niedrig gesetzt? Ich hab irgendwie das verlangen nach etwas, worauf man stolz sein kann.. Ein Karriereweg der von einem wirklich was abverlangt und gut bezahlt hat. Alles was ich in diesen 3 Jahren gelernt habe hätte man sich selbst in einer Woche youtube-tutorials beibringen können.

Der ganze aberglaube das man sein Hobby zum Beruf machen soll find ich schwachsinn. So wie das bis jetz für mich entdeckt habe ist diese ganze Medien/Design/Kreativ Branche nichts für mich. Ich hab überlegt etwas seriöses anzufangen. Vielleicht als Steuerberater/Unternehmensberater oder IT-Sicherheitsexperte. Wie hoch kann ich mein neues Ziel setzten? Vielleicht sogar eine Ausbildung zum Fluglotsen (bestbezahlter ausbildungsberuf). Selbstverständlich wird es die härtesten vorraussetzungen fordern, aber ich bin der Meinung alles is möglich.

Sind das fantasie vorstellungen von mir? Oder is das alles nur wunschdenken von mir?

...zur Frage

Duale Aubsildung

  1. Frage: Ist eine duale Ausbildung das Gleiche wie ein duales Studium nur dass es zwei unterschiedliche Ausdrücke sind?!

  2. Frage: Verdient man in einer dualen Ausbildung?

  3. Frage: Kann man eine duale Ausbildung zur Kinderpflegerin machen?

  4. Frage: Wenn ja, wieviel verdient man in der dualen Ausbildung bzw. in einer einfachen (nicht dual) Ausbildung

...zur Frage

Macromedia München - Ausbildung oder Studium empfehlenswert?

Hallo zusammen,

auf den letzten Drücker für dieses Jahr noch etwas zu finden ist natürlich nie gut, möchte es aber trotzdem versuchen und suche doch nochmal nach einer Ausbildung zum Mediengestalter oder nach einem Studium, Medien- und Kommunikationsdesign.

Durch ein Beratungsgespräch wurde ich auf die Macromedia aufmerksam gemacht und da ich gerne in München studieren/ Ausbildung machen möchte, interessieren mich vor allem die Meinung zu der Macromedia in dieser Stadt.

Da ich durch eigene Recherchen auch viele negative Bewertungen gelesen habe, wollte ich mal euch fragen, was ihr so von der Macromedia in München hält? Was sind eure Erfahrungen?

Vielen Dank für eure Antworten!!

...zur Frage

Was sind Entry Guards beim Tor Netzwerk?

Ich muss ein Vortrag am Mittwoch halten über das Tor Netzwerk. Ich habe mir bei Wiki Informationen über die Entry Guards durch gelesen, aber ich versteh es überhaupt nicht wie sie jetzt den Tor Nutzer auf Angreifer schützt. Könnt ihr mir vielleicht erklären was Sie tun und wofür sie da sind ohne komplizierte Fachbegriffe?

Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?