Kommunikationsdesign: Mein Sohn will das studieren, kennt jmd aktuelle NC Werte von der Berliner Uni oder hat jmd Erfahrung mit dem Studiengang gemacht?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich studiere Kommunikationsdesign an der Folkwang UdK Essen.
Dein Sohn muss eine Mappe mit Arbeitsproben anfertigen, die seine künstlerische Eignung zeigen. Am besten mal in einer Kunstschule nach Mappenkursen fragen.
Wenn er sich an der UdK Berlin bewerben will, muss die Mappe abgegeben oder geschickt werden. Wenn diese zusagt, kriegt dein Sohn eine "Hausaufgabe" zu einem bestimmten Thema.
Ich meine in Berlin muss man zusätzlich eine Aufnahmeprüfung bestehen. In Essen war das nir ein Gespräch.

Meistens sind die Bewerbungsfristen Mitte März vorbei, also am besten jetzt schon mal dransetzen.

Wenn fragen sich stehe ich gerne zur Verfügung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?