Kommunikationsanalyse Problemlösung im Schluss?

1 Antwort

Das kommt auf die Textart an. Wenn du einen Sachtext analysierst, kannst du im Schlussteil deine eigene Meinung, eine Lösung, oder ein Fazit angeben. Wichtig ist nur, dass man anhand der Formulierung auch verstehen kann, was von dreiem du möchtest. (:

Spielt unser Unterbewusstsein, bei einer Problemlösung unbewusst mit ein?

Mir ist die Frage gekommen, ob unser Unterbewusstsein bei einem Problem unbemerkt mit einspielt. Was meint ihr?

...zur Frage

Textanalyse „Imitation“ von Gabriele Wohmann?

Hallo Leute, ich woll zu Dienstag eine Textanalyse zu dem Text „Imitation“ schreiben. Irgendwie stehe ich bei der Problematisierung bzw. bei der Hypothese gerade ein bisschen auf dem Schlauch. Kann mir jemand einem Denkanstoß oder eine Hilfestellung bieten? Bin für jede (sinnvolle) Antwort dankbar. LG Keg2000

...zur Frage

Textanalyse anhand des 4 Seiten/Ohren modells

Hallo, ich schreibe bald eine Klausur zum Thema Kommunikation dabei sollen wir eine Textanalyse anhand des 4 Seiten/Ohren Modells schreiben, kann mir jemand von euch helfen und mir erklären wie ich genau diese Textanalyse schreibe? Muss ich, wenn ich über das Sachverhalten einer Person in dem Text schreibe dazu schreiben das Sachverhalten der Person ist so und so oder wie? Liebe Grüße nanenu123

...zur Frage

Deutscharbeit thema: Kommunikationsanalyse

Hallo wir schreiben eine Deutscharbeit und ich hab noch so ziemlich meine Probleme dabei: Wir werden einen Kurzgeschichte (Höchstwahrscheinlich!) bekommen und müssen eine Inhaltsangabe schreiben(Das ist nicht das Problem) und eine Kommunikationsanalyse mit dem Modell von Schulz von Thun oder Watzlawick (DAS IST DAS PROBLEM!!!) schreiben und noch etwas ist aber nicht so wichtig.

Mein Problem: Wie bringt man des jetzt so richtig ein in den Text die analyse wie z.B. bei von Thun mit den Sachinformation/Sachaspekt,Selbstkundgabe/Selbstaussage,...

...zur Frage

Bei meiner Garmin Vivosmart HR plus werden bei der Sprache Deutsch nur Fragezeichen in einer Raute angezeigt. Hat jemand eine Problemlösung?

...zur Frage

Was kommt in den Schluss einer Textanalyse?

Was muss man im Schlussteil schreiben? Ich schreibe bald eine Arbeit darüber und finde im Internet nichts richitg nützliches!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?