Kommunikationsanalyse mit interpretation

1 Antwort

Schau doch ein wenig tiefer - da stehn "Verwandte Fragen" (rot!). Da ist sicher was dabei!

Weiters gibt's hier auch rechts oben ein Feld "Rat suchen in über 50 Mio. Fragen & Antworten" - Wenn du da "Kurzgeschichte" hineinschreibst ....

Kurzgeschichten für Inhaltsangaben?

ich schreibe eine Deutscharbeit über Inhaltsangaben kennt jemand Kurzgeschichten die be Lehrern beliebt sind oder über die ihr selber geschrieben habt ? Danke

...zur Frage

Welche Kurzgeschichte werden wir voraussichtlich analysieren?

Hallo. Wir schreiben bald eine Deutscharbeit und haben das Thema Kommunikationsanalyse, deshalb wollte ich fragen welche Kurzgeschichte wir höchstwahrscheinlich bearbeiten werden bzw. welches ihr bearbeitet habt. Danke für alle Antworten. LG

...zur Frage

Geeignete Kurzgeschichten für eine Inhaltsangabe?

ich suche nach einer geeigneten kurzgeschichte für eine ihnhaltsangabe da ich bald eine deutscharbeit schreibe und übe.

Danke im vorraus.

...zur Frage

Wichtigsten Punkte einer Interpretation?

Ich schreibe am Mittwoch eine Deutscharbeit über das Thema Interpretation von Kurzgeschichten. Viel verstehe ich nicht da ich grade erst in den Erweiterten Kurs gewechselt bin und das Thema bei uns nicht tief besprochen wurde. Gibt es dort einfache Punkte wie ich da vorgehen kann und habt ihr Erfahrung damit?

...zur Frage

Kurzgeschichte gesucht!

Hey

Ich schreibe bald eine Arbeit über das Interpretieren von Kurzgeschichten. Heute habe ich mir vorgenommen eine Interpretation zu schreiben. Ich kenn aber eigentlich gar keine Kurzgeschichten und weiß daher nciht was ich für eine nehmen soll.Die Kurzgeschichte sollte von Beziehungen handeln ! Kenn jemand welche ? Danke !

...zur Frage

Welche Kurzgeschichten kommen oft bei Arbeiten vor Klasse 8?

ich schreibe morgen eine Arbeit in deutsch wo wir eine Inhaltsangabe zu einer Kurzgeschichte schreiben müssen. Weiß jemand welche da häufig genommen werden ? (8.Klasse) Wir hatten bisher folgende Kurzgeschichten im Unterricht(übrigens gehe ich auf ein Gymnasium) : Das Brot von Wolfgang Borchert, Caroline über wiesen laufend von Irmela Brender, San Salvador von Peter Bichsel, ein netter Kerl von Gabriele Wohmann und Die Probe von Herbert Malecha. Bitte so schnell wie möglich danke im vorraus !♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?