Kommunikation Schwierigkeiten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Früher hast Du nicht unbewusst darauf geachtet, ob auch wirklich jeder Satz den Du sagst, wirklich klug und sinnvoll war.

Jetzt läuft Deine Selbstbeurteilung wie eine Art kritischer Kontrolletti immer neben Deinen Sätzen her und ruft Dir zu: "Überleg dir gut, wie das, was Du sagst, ankommt!" oder "Ist dieses Wort auch wirklich gut gewählt?!" oder "Dieses Thema würde ich gar nicht ansprechen, da weiß der Andere vielleicht besser bescheid als du!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Teddy600
29.09.2016, 13:46

und was kann man dagegen tun ?

0

Kennst Du die Geschichte von dem Tausendfüßler, der nicht mehr wusste, wie "Gehen" funktioniert, als er über seine 1000 Füße und deren Koordination nachdachte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?