Kommunikation ohne Worte möglich?

6 Antworten

Ja, ist Gang und Gebe gerade bei Personen die sich nahe beinander stehen. Das passiert noch oefter, wenn du anfaengst, nicht mehr zu reden, sondern deinem Innersten zu lauschen, dann empfaengst du aller Art von Kommunkation und kannst selbst daran teilhaben. Das gibt es zuhauf, aber wird im normalen Leben nicht soviel darueber geredet. Du weisst, die Leute wollen als normal und nicht verrueckt angesehen werden, wegen der Leute, also sein ruhig, psst. Alles Gute!

Vielen Dank 

1

Wenn die Personen sich sehr gut kennen, dann klappt das schon! Mei Mann weiß was ich denke. Ohne dass ich etwas sagen müsste. Das liegt sicherlich auch an ganz kleinen Augenbewegungen / Mikrostrategien . Google mal "Paciing & Leading/augenzugangsmuster !

Kommunikation ist der Austausch von Informationen bzw. Daten zwischen zwei oder mehr Individuen.

Das ist die Definition von Kommunikation. Frage beantwortet. Der von dir beschriebene Zustand wird nur durch ein Ausbleiben von Kommunikation erreicht.

Verstorbene, Geister, Seelen etc? Können manche Menschen wirklich so etwas sehen oder spüren?

Hey.

Immer wieder lese ich Sachen, in der Menschen, Seelen oder Geister von Verstorbenen sehen können. Mich interessiert so etwas wirklich sehr. Und falls es hier jemanden geben sollte, der sich darauf angesprochen fühlt, schreibt gerne in die Kommentare. Ich brauche jemanden mit dem ich mich darüber unterhalten kann.

LG Annabell :)

...zur Frage

Wie nennt man den Abstand den ein Mensch braucht?!?

Gibt es ein spezielles Wort für diesen gewissen Abstand den ein Mensch um Sich herum braucht? Also dieses "Gebiet" um sich herum (diesen halben Meter etwa) das andere normalerweise einhalten wenn sie zb mit einem reden? Jeder hat doch diese paar Zentimeter wo er sich unwohl fühlt wenn andere diese "Mauer" durchbrechen, also einem zu Nahe kommen? Ich finde gerade offensichtlich nicht die richtigen Worte die ich suche aber ich hoffe ihr versteht mich! :) wie nennt man diesen gewissen Abstand den ein Mensch (erwiesenermaßen) von einem anderen braucht und automatisch einhält???

...zur Frage

Telefonat mit Großeltern: Über was reden?

Über was kann man mit seinen Großeltern reden? - Wetter - Wie geht's euch - Was mach ich gerade - Was machtst du gerade - ...

...zur Frage

Über was kann man sich mit einem Mädchen unterhalten?

Hey, nun es gab bei mir schon öfters das Problem das ich mit einem Mädchen allein da stand und einfach kein wort heraus brachte z.B. bei einer feier stand ich plötzlich mit einer allein da und wusste einfach nichts zu reden. Die ganze Zeite überlegte ich aber ich bekam kein wort heraus...und wenn man da gegenüber steht was für ne scheiß situtation...

...zur Frage

Gute Englischkenntnisse

Was bedeutet es, wenn man für eine Bewerbung "gute Englischkenntnisse" braucht? Wenn "sehr gute Englischkenntnisse" gefordert werden, bedeutet dies: Verhandlungssicher in Wort und Schrift, richtig? Kann mich gerade nicht einordnen... ich kann mich in der Sprache ausdrücken und unterhalten, mache aber den einen oder anderen Fehler und muss auch gelegentlich umschreiben, was ich meine-wenn mir ein Wort oder Ausdruck fehlt. Schriftlich dasselbe. Und was für Kenntnisse habe ich dann?

...zur Frage

Gedicht "Das Wort" von Rudolf Otto Wiemer... HILFE!

Hallo!

In Religion haben wir gerade ein Gedicht im Unterricht gehabt... Das hier:

Das Wort

Keins seiner WORTE GLAUBTE ich, hätte er nicht geschrien: Gott, WARUM hast du mich VERLASSEN.

Das ist MEIN WORT, das Wort des untersten Menschen.

Und weil ER SELBER so weit UNTEN war, ein Mensch, der "Warum" SCHREIT und schreit "VERLASSEN", deshalb könnte man auch die andern WORTE, die von weiter oben, VIELLEICHT ihm GLAUBEN


Das Gedicht ist von Rudolf Otto Wiemer...

worum genau geht es da und wie kann man das ganze interpretieren? Das Jesus sich zum Beispiel bei der kreuzigung verlassen gefühlt hat?

Bitte helft mir...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?