Kommunikation Bafög-Amt und Finanzamt

2 Antworten

wenn der Vater sein Geld beim Sohn gebunkert hat, ist es das Geld des Sohnes! Es ist nicht möglich, sein Geld auf den Namen der Kinder anzulegen und selbst darüber zuverfügen. Entweder hat dein Vater also Steuerbetrug die ltzten Jahre gemacht oder der Sohn jetzt Bafögbetrug. Kannst dir raussuchen. Nachforschungen werden auch Jahre später noch gemacht und zurückverfolgt.

http://www.bafoeg-rechner.de/FAQ/BAfoeG-Datenabgleich/

ich habe eine frage zu paypal konto?

hallo leute ich habe eine frage und zwar ich bin 29 jahre alt und habe mein eigene paypal konto und habe schon lange geld drauf muss ich dass bei finanzamt melden oder weil zu zeit habe ich keine anfrage bekommen von finanzamt wo her ich dass geld habe

...zur Frage

Bafög Antrag - Wird da auch das Konto der Eltern überprüft?

Um überhaupt Bafög zu bekommen muss man ja angeben, wie viel Geld man Bar und auf dem Konto hat. Da wird auch das Bankkonto in den letzten 10 Jahren überprüft, damit man sehen kann, ob man kurz vorm Bafög Antrag vorher noch an die Eltern etc. Geld überwiesen hat, um unter den Freibetrag zu bleiben.

Werden da auch die Konten der Eltern überprüft? Wenn ich zb. 2 verschiedene Konten habe, und dann mit dem fremden Konto zb. 1000 euro an meine eltern versende, sieht das das Bafög Amt?

...zur Frage

Bafög fragen, hartz 4 eltern

Hallo,

ich bin 17 jahre alt wohne noch bei meinen Eltern und bin noch schüler. Meine Eltern kriegen Hartz 4 Ich will demnächst Bafög beantragen und meine fragen wären.

  1. wird von meiner mutter etwas vom hartz 4 geld abgezogen ??.

  2. Wie viel euro würde ich vom bafög amt bekommen, wenn meineMutter hartz 4 bekommt ??.

  3. Leider kennen und wissen wir nicht wo mein Vater ist also bekommen wir auch kein unterhalt als sohn von geschieden eltern. macht es unterschied wenn ich das angebe, kriege ich mehr geld dann ??.

...zur Frage

Bekommt man eine Rückmeldung vom Finanzamt, auch wenn man keine freiwillige Steuererklärung macht?

Hallo, kurze Frage (die daraus eventuell entstehende Folgefrage bezieht sich nochmal auf etwas anderes und wird dann extra gestellt):

Bekommt man eine Rückmeldung vom Finanzamt, auch wenn man keine freiwillige Steuererklärung macht? Die Frage bezieht sich auf meine Eltern und ich frage deswegen, weil mein Vater meint, er habe nichts vom Finanzamt, jedoch die Frau vom BAFöG-Amt (die ja die Unterlagen meiner Eltern für den Antrag brauchen) behauptet, jeder Arbeitnehmer würde eine Übersicht vom Finanzamt für jedes Jahr bekommen.

Das große Problem ist nämlich, dass mein Vater in einem kleinem Unternehmen arbeitet, welches von einem alten Kollegen geführt wird, der jedoch sehr unzuverlässig ist, was pünktliche Bearbeitung von Abrechnungen etc. angeht... (deshalb warte ich seit Monaten auf die Unterlagen).

Wäre über Hilfe sehr erfreut! Grüße, Stefan

...zur Frage

Konto gepfändet, wie bezahle ich?

Hallo habe folgendes Problem,

ich war im Urlaub und habe in der Zeit ein Brief bekommen, dass ich mein Bafög zurückzahlen soll, da ich es nicht gesehen habe und nicht reagieren konnte wurde mein Konto gepfändet. Kein Problem bis hierhin. Aber wie soll ich dem Bafög Amt das Geld jetzt überweisen? Habe genug Geld auf meinem Konto drauf aber kann keine Überweisungen machen.

...zur Frage

Wird mein Girokonto (Guthaben) vom Bafög-Amt observiert?

Hallo liebe Comunity. Ich bin Student des ersten Semesters und bekomme seit 2 Monaten Geld vom Bafög auf mein Konto geschickt. Wüsstet ihr ob das Bafög-Amt beobachtet, wie viel Geld ich draufhabe, oder überweisen sie lediglich nur den Betrag monatlich auf mein Konto? Ich bekomme jeden Monat von Verwandten Geld geschickt als Hilfe und weiß daher nicht, ob das Bafög Amt da eingreifen würde. Hoffe ihr könnt mir helfen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?