kommunalwahlen niedersachsen ergebnisse?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"preisgeben" ist in diesem Zusammenhang in einer schriftlichen Haus-oder Klassenarbeit MINDESTENS ein "Ausdrucksfehler", weil ja niemand diese Ergebnisse vorsätzlich verheimlicht- selbst die Verlierer solcher Wahlen müssen sich den Zahlen "stellen". "vorläufige Endergebnisse" gibt es i.d.R. ab zwanzig Uhr. VORHER gibt es Trendmeldungen und Hochrechnungen, die aber NICHT "amtlich" sind.... Noch kurz zum "Preisgeben": Diese blöde Zählerei ist höchst mühsam und dauert entsprechend lange. Seit ich einmal SELBST daran beteiligt war, weiß ich, WIE mühsam dieses "Geschäft" ist. Wer`s freiwillig macht, der verdient meinen Respekt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von voayager
11.09.2016, 18:20

gehörte angemessen bezahlt, weil eben recht mühsam

0

Preisgegeben? Nein, so läuft das nicht, braucht halt ne gewisse Zeit, bis Ergebnisse vorliegen.

Davon mal abgesehen, sooo spannend sind diese Ergebnisse nun wirklich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo GaryAnderson!

Wie immer sind die Ergebnisse auf der Seite des Landeswahlleiters bzw. in diesem Fall der Landeswahlleiterin zu finden unter:

http://www.aktuelle-wahlen-niedersachsen.de/

Die Endergebnisse findet man allerdings erst dann, wenn alles ausgezählt ist.

Gruß Friedemann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die werden nicht preisgegeben sonder veröffentlicht.

ab 17:55 auf NDR

1. Hochrechnung ab 18:00 Uhr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GaryAnderson
11.09.2016, 16:55

sorry :D ok danke

1

Und das Endergebnis wird veröffentlicht sobald alle Wahlbezirke  ausgezählt sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?