Kommulieren Ritalin und Koffein miteinandermiteinander/verstärken sich die Effekte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo HardstyleAdddict,

Wir alle Wissen das Methylphenidathydrochlorid als Direkte Wirkung nicht " Konzentrierter " macht, sondern die Menge an Dopamin ( PBS zuständig für Reaktions und Fokus Regelung ( subjektiv zum Fokussieren in eine Sache, in die so gennante " Sidutirin " ( Konzentrations ) Phase einschleusst. Zusammengefasst :

Ritalin ist für die REGULATION  des Dopamins ( teilweise auch Serotonins ) zuständig. 

In der Relation zum Koffein würde man einen " Boost - Effekt " erleben, welches das noch vorhanden Dopamin ( es wird keines mehr produziert, nachdem das Koffein eingenommen wurde ) rapide benutzt und dir somit einen zeimlich verkürzten, aber unglaublichen Leistungsschub geben wird. 

Bei der einnahme von 40mg retardiertem Medikinet und nach 5 Stunden ( so um 12 Uhr ) auch noch 200mg Koffein eingenommen wird, entsteht der " Boost - Effekt ". Jedoch, es ist möglich den Effekt den sie erreichen wollen, zu erreichen.

Hier ist eine Offizielle Formel zur Berechnung der Groben Menge an Koffein welcher eingenommen werden muss, um die Dauer, wie auch das Normale Ausschüttungs intervall zu erreichen.

Formel : Gewicht x 40 ( Menge des ritalin ) x 1.75 ( falls retardiert ) / Koffein Gehalt.

Mit freundlichen grüßen 

Bei ihrer angegebenen Formel: Gewicht in Kg menge in mg? oder sind die einheiten irrelevant?

0

Probier doch mal für 2-3 Tage das Ritalin abzusetzen und schau mal ob du auch ohne klar kommst. Ich habe auch mal Medikinet genommen und es dann mal für ein paar Tage angesetzt und es dann wieder mit probiert. Heraus kam das ich gemerkt habe das ich mich ohne Medikinet besser konzentrieren kann.

Wenn es um Arbeiten geht bei denen ich weniger Konzentration benötigte (Arbeit im Labor) geht das durchaus...

Einen Versuch ist es wert... Ich denke jedoch das mein "Träumen" wieder überhand nehmen wird und ich schneller mal den örtlichen Straßenverkehr beobachten werde...

Bis in 2-3 Tagen.

0

Hat es etwas gebracht das Ritalin wegzulassen?

ich fühle mich schlaff unwach und bin enorm unkonzentriert... schweife schnell mal mit den gedanken vom gearbeiteten ab