Kommt von gesunder Ernährung, ein gesundes Aussehen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ernährung trägt meiner Meinung nach sehr viel zu einem gesunden Aussehen bei. Dazu kommt noch die Ausstrahlung von innen! Wer sich viele Sorgen macht, raucht, trinkt dem sieht man das auch an. Egal was er isst :-). Doch ernähren sich ausgeglichene und bewusste Menschen meist auch gesünder. Sie sind schlanker, vitaler, haben wachere Augen. Das fällt mir besonders im Alter auf. Es gibt bestimmt kein Pauschalbewertungssystem. Mir begegnen nur immer mehr Kinder und Jugendliche aus dem Milchschnitte und McDonalds-Zeitalter, die auffällig kräftig bis dick sind und zudem motorische Probleme bei ganz normalen Bewegungen haben. Hier ziehe ich absolut die Verbindung zu Ernährung, Lebensstil und innerer Haltung. Beobachte einfach mal genauer und finde eigene Maßstäbe. Wenn Du Dich für eine gesunde Ernährung interessierst, schau dich einfach mal um was es alles für Konzepte gibt. Nicht alles ist für jeden gleich gut. Rein vegetarisches Essen muss nicht sein, Vollwert ist kombinierbar mit Fleisch, Rohkost alleine mag auch nicht jeder. Verzichte vor allem auf zu viel Fett, Fleisch, Käse und besonders Zucker und Süßstoffe. Je unverarbeiteter die Lebensmittel sind desto besser. Und immer viel Salat und Gemüse... einfach mal mit was kleinem anfangen.

 

Guten Appetit!

wünscht Annette

--  Ich denke die Ernährung hat einen grossen Einfluss, sicher ist, dass eine gesunde Ernährung zunächst einmal zu unserem Wohlbefinden beiträgt und so die Voraussetzung für die Leistungsbereitschaft unseres Körpers schafft.  Das Gewicht, also eine schöne Figur und vor allem eine gesunde glatte, straffe Haut, sowie eine aktive Lebensweise, die mit gesunder Ernährung einhergeht, führt eigentlich automatisch zum optimalen Körpergewicht.gesunde Haarpracht  und schönen Fingernägeln.

-- Die Ernährung ist die Grundlage für Gesundheit und Schlankheit - und damit auch für die Schönheit!!!!!

Hat einen relativ großen Einfluß.

Wer sich gesund und ausgewogen ernährt, sieht auch gesund aus. Die Haut ist prall, die Haare sind gesund usw.

Auch hat jemand, der sich ausgewogen und gesund ernährt, seltener mit Gewichtsproblemen zu kämpfen, als derjenige, der regelmäßig auf Fastfood zurückgreift.

Was möchtest Du wissen?