Kommt Tetra-Pack in die grüne oder schwarze Tonne?

10 Antworten

Braune und grüne Tonnen? Das sind beides Tonnen für den Bio-Abfall. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr 2 Biotonnen habt.

Auf der Homepage Eures Abfallunternehmens müsste es eigentlich vermerkt sein.

Tetra Pack nicht in die Grüne Tonne, Nur in die Gelbe bzw. Gelber sack wenn nicht vorhanden dann Wertstoffhof oder halt dann in den Restmüll...

0

In die Tonne für Verpackungen. Bei uns ist die gelb. Ob die bei Euch eine andere Farbe hat (z.B. grün) müßtest Du bei Deiner Gemeinde oder dem zuständigen Abfallentsorger erfahren können.

Da wo Plastik reinkommt, ich denke mal in die grüne Tonne, wenn braun für Kompost ist und die graue für Restmüll.

Dann mußt Du Dir gelbe Säcke besorgen, die gibt es kostenlos auf einem Bürgerbüro oder Wertstoffhof. Die können Dir auch sagen, wann die Säcke bei Dir abgeholt werden.

Woher ich das weiß:Beruf – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Was möchtest Du wissen?