Kommt Steam durcheinander, wenn ich den Ordner umbenenne?

1 Antwort

Programme sprechen Unterordner und Dateien ihres Installationsverzeichnisses entweder über den absoluten oder den relativen Pfad an. Demnach solltest du die Ordner innerhalb des Installationsverzeichnisses nicht umbenennen, da das Programm diese so nicht mehr findet.

Das Installationsverzeichnisses selbst kannst du bei Programmen die mit einem relativen Pfad arbeiten umbenennen. Wie dies bei Steam ist, habe ich nicht getestet.

absoluter Pfad:
Dies ist der Speicherort vom Root-Verzeichnis aus gesehen, z.B.: D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps

relativer Pfad:
Dies ist der Speicherort vom eigenen Standort aus gesehen. z.B. .\steamapps

5

Ich wollte ja nur das Programm selbst umbenennen

0
35
@Rarrocks

Teste es doch einfach. Sollte es nicht mehr funktionieren, weißt du das man es nicht umbenennen sollte.

0

Steam Spiel Komplett deinstallieren, aber wie?

Ich habe Counter Strike Condition Zero über Steam installiert. Jetzt habe ich mir ein Weapon Pack dafür heruntergeladen und es zu Condition Zero hinzugefügt, jetzt ruckelt das Spiel und jetzt möchte ich es komplett deinstallieren, doch wenn ich es per Systemsteuerung deinstalliere, kommt das Steam Fenster und fragt ob ich es löschen will, mach ich dann auch, dann gehe ich in den Steam Ordner, unter Steam Apps, auf mein Profil Ordner und lösche dort nochmal den ganzen Condition Zero Ordner und gehe dann wieder auf Steam und installiere es neu, er fängt aber direkt bei 64 Prozent an zu laden und wenn ich es nach der Installation öffne, ist noch alles wie vorher. Was kann ich da machen?

...zur Frage

Steam Ordner von Kumpel geholt - Spiel will trotzdem Downloaden

Hallo,

Habt ihr euch schon einmal ein Ordner von einem Steam Spiel von einem Kumpel o.ä. geholt damit ihr das Spiel nicht downloaden müsst? Hab das jetzt getan mit dem neuen CoD aber Steam will das trotzdem downloaden obwohl die Dateien (bzw der gesamte CoD AW) Ordner im Common Ordner sind. Weiß einer, wie ich das Spiel zum laufen bringe? Kb das alles zu downloaden mit meiner Leitung dauert das ewig und fünf Tage X_X

Mfg

Hans

Ps. Steam erkennt, dass der Ordner existiert denn wenn ich auf Lokale Daten durchsuchen klicke, öffnet sich der Ordner, den ich eingefügt habe.

...zur Frage

Wie kann ich etwas im steam ordner Löschen?

Ich kann in meinem Ordner in dem ich Steam installiert habe nichts löschen dadurch kann ich fehlerhafte Dateien nicht deinstallieren

...zur Frage

windows 7 bilder von mehreren Ordnern auf einmal herauskopieren, wie?

Habe ca 80 ordner wo jeweils ca so 10 bilder enthalten sind. weil es ziehmlich umstänlich ist alle ordner zu öffnen u alle bilder auszuschneiden u in einen gesamten ordner unterzubringen, würde ich gerne wissen wie man alle 80 ordner anklichken kann u alle darin enthaltenen bilder auf einmal rauskopieren kann ??

benutze laptop ohne externe maus u das dauert einfach zu lange.

...zur Frage

Screenshot von GTA Ordner?

Hab eine Zeitlang bei GTA5 mit Mods gespielt und möchte die alle wieder aus dem ordner entfernen weiß nur nicht mehr wie der original gta hauptordner ausieht.Desshalb möchte ich fragen ob mir jemand einen Screenshot vom ordner schicken kann sodass ich genau weiß welche Dateien bleiben müssen. Danke schonmal im voraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?