Kommt Sonnenallergie jetzt immer wieder?

6 Antworten

Tja, kommt darauf an was man vor hat, meine kommt immer wieder, wenn man sich aber langsam an die Sonne gewöhnt geht es viel besser....da helfen auch kaum die klassischen antihistaminika.... Calcium ist ok zur Linderung...ich habe da,ist aber in südlichen Gefilden kein Glück

Das kann ganz verschieden sein. Mein Mann hatte sie eigentlich immer. Aber seit er überwiegend im Süden ist, ist die Sonnenallergie verschwunden. Ist zwar komisch, aber es ist so.

Gute Güte damit machst es noch schlimmer mit Sonne meiden und eincremen mit LSF weil Sonnenallergie eine Folge von Vitamin D Mangel ist schau mal auf folgende Seite da steht alles genau drin ( vitamindelta.de )

Sonnenallergie trotz gebräunter Haut?

Ich hatte diesen Sommer schon eine mittel-leichte Sonnenallergie, als ich die ersten paar Male in der Sonne war. Mit einem bestimmten After-Sun und Sonnenvermeidung bin ich die Allergie losgeworden, habe mir danach eine extra-sensitiv Sonnencreme gekauft und hatte bis jetzt (1 Monat lang) keine Probleme, bin auch schon schön braun geworden (bin hellerer Hauttyp, habe jetzt so eine Capuccino-Bräune). Letztes Jahr Ende August habe ich ein Sonnenöl von Vichy geschenkt bekommen mit LSF 20. Habe es ausprobiert, die Haut glänzt schön und habe es auch vertragen. Wollte es dieses Jahr auch ausprobieren, dachte mir, ok, meine Haut ist schon gebräunt, jetzt kann ich das Öl schon verwenden. Und was ist? Heute nach dem Sonnenbad bemerkte ich wieder an Oberschenkeln und Armen kleine rote Pünktchen, die jucken. Sonnenallergie ist zurück! Aber wieso? Ich lasse das mit dem Öl lieber... Aber warum bekommt man die Allergie auch auf gebräunter Haut?

...zur Frage

Sonnencreme als Gesichtscreme?

Hallo.
Ich wollte fragen ob man eine Gesichts-Sonnencreme (lsf 20) auch normal als eine Feuchtigkeitscreme fürs Gesicht benutzen könnte? Glaubt ihr, es könnte der Haut schaden=??

Danke im Voraus.

...zur Frage

Schnelle Hautalterung durch Sonnenbrand und Sonne?

Hallo. Ich war in meiner Kindheit/Jugend sehr viel in der Sonne. Habe sehr oft Sonnenbrände im Gesicht bekommen, bin aber trotz Sonnenbrand weiter in der Sonne geblieben. Wenn ich mich jetzt immer eincreme auch im Winter, mit LSF 20-30. Ich bin jetzt 20 und wird meine Haut dann nicht mehr so schnelle altern. Meine Haut ist jetzt sehr geschädigt. Wenn ich mich aber ab jetzt fast immer einecreme werde ich im Alter jung sein als die anderen im gleichen Alter? Oder ist es schon zu spät, weil meine Haut schon sehr geschädigt ist? Danke :-)

...zur Frage

Welche Sonnencreme für Allergiker und unreine Haut?

Guten Abend,

ich habe ein Problem mit meiner Haut, das mich seit Längerem beschäftigt und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Ich habe eine sehr, sehr helle Haut und bekomme demnach schon nach wenigen Minuten in der Sonne einen Sonnenbrand, der auch oft so heftig wird, dass er anschwillt. Durch meinen Arzt weiß ich bereits, dass ich eine Sonnenallergie habe, welche sich durch den schnellen Sonnenbrand, den kleinen Pickelchen, heftigem Jucken und Brennen bei direkten Sonnenstrahlen äußert. Daher creme ich mich täglich mit Sonnencreme mit LSF 50 + ein, auch wenn mein Weg zur Arbeit keine 10 Minuten dauert. Die Sonne meide ich zwar auch so gut es geht, dennoch will und kann ich nicht auf meinen täglichen Sonnenschutz verzichten. Nun aber zu meiner Frage. Ich hatte immer eine makellose Haut, doch seitdem die Sonnenallergie bei mir festgestellt wurde und ich mich nun ständig eincremen muss, bekomme ich eine sehr fettende Haut und viele Pickel. Dies führe ich auf die fettende Sonnemcreme zurück.

Schon seit längerem bin ich auf der Suche nach einer Sonnencreme LSF 50+, die keine Pickel verursacht, aber dennoch gegen UV-A, UV-B und Infrarotstrahlen schützt und auch für sonnenintolerante Haut geeignet ist. Alle Sonnencremes, die ich bis jetzt verwendet habe, haben wirklich gut geschützt, jedoch bekam ich, wie oben bereits erwähnt, fettige Haut und Pickel.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte und möglicherweise einen geeigneten Sonnenschutz für meine Haut kennt.

Im Voraus besten dank.

...zur Frage

Sonnenallergie, wie kann man sich darauf vorbereiten oder sich sogar schützen?

Ich bin germe draußen und an der frischen Luft, vor allem wenn es schön draußen ist und die Sonne scheint. ich neige aber zu einer Sonnenallergie, mit juckenden kleinen Pocken. Was kann ich dagegen machen? Wie kann ich mich und meine Haut auf den Sommer vorbereiten, damit ich keinen Ärger bekomme und auch mal unbesorgt in die Sonne kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?