Kommt Sachbeschädigung (bin 14) ins Führungszeugnis?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Den Eintrag ins Erziehungsregister gibt es in jedem Fall, wenn eine Verurteilung ergeht (egal zu was). Selbst eine Einstellung nach § 45 JGG käme ins Erziehungsregister. Ins Führungszeugnis hingegen kommt nichts. Da müßte bei Jugendlichen schon eine Jugendfreiheitsstrafe ohne Bewährung ergehen, damit dort etwas hineinkäme. Und die gibt es natürlich für eine Sachbeschädigung nicht.

Eine Anzeige kommt da nicht rein, wenn ein Jugendrichter Dich wegen der angeblichen Tat erheblich sanktioniert gibt es ggf. einen Eintrag ins Erziehungsregister.

Danke, hatte schon Angst da ich mich ja jetzt für eine Lehrstelle bewerben muss und wenn dann etwas im Führungszeugnis vermerkt wäre würde das ja nicht besonders gut ankommen.

0

Was möchtest Du wissen?