Kommt Post automatisch an neue Adresse an (Auslandssemester)?

4 Antworten

Paeckchen und Pakete werden nicht ins Ausland nachgesendet! Das kannst du in den Leistungen der Post nachlesen:

>Päckchen und Pakete (nur im Inland, Zusatzentgelt pro Sendung).

Quelle: http://www.nachsendeauftrag.de/leistungen.html

WIE meinst du das?

Du bist umgezogen und erwartest, daß deine Post automatisch an die neue Adresse zugestellt wird? Ist es so?

Dann mußt du einen Nachsendeauftrag bei der Post beantragen und...der kostet Geld. Tust du es nicht..kommt auch keine Post an die neue Adresse.

Ich wohne momentan in einem Studentenkomplex, und habe ebendiesen Antrag gestellt bei der Post, habe aber einen Brief bekommen dass dies nicht geklappt hat, da ich erst eine Sozialnummer anfragen muss. Bei meiner Mitbewohnerin hat aber alles direkt geklappt. Habe auch schon einen Brief von meinem Vermieter bekommen, deshalb bin ich mir nicht sicher ob es jetzt funktioniert oder nicht, wäre nur kritisch wenn mein Paket jetzt nicht ankommt...

1
@Chaaa95

Hmmm..was hat denn die Post mit einer Sozialnummer zu tun? Wenn ich ins Ausland Post versende..fragt mich kein Mensch danach!

Kann ich mir absolut nicht vorstellen. Ich würde noch einmal nachfragen wozu das gut sein soll!?

2
@amdros

Keine Ahnung, habe es auch nicht richtig verstanden... Aber habe das Paket an die neue Adresse schicken lassen, nicht an die alte. Wollte nur wissen ob dieses ankommt. Die übliche Post kann ruhig weiter an die alte Adresse gesendet werden, was bei mir zu Hause ist.

1
@Chaaa95

Ich kann mir nicht vorstellen, daß dein Paket nicht bei dir ankommt..würde mich doch sehr wundern.

Ich drück dir die Daumen..es wird ganz bestimmt an die neue Adresse ausgeliefert.

2

Wann kommt die Post an die neue Adresse nach wohnungs ummeldung?

Einwohnermeldeamt

...zur Frage

Brauche ich irgendwelche Dokumente für den Versand ins Ausland?

Ich würde gerne einer Freundin eine von mir handgefertigte "Steinkette", d.h. glatt geschliffener Stein mit Gravur und Kette, in einer Versandtasche schicken. Sie wohnt in einem Land außerhalb der EU. Muss ich irgendwelche Zollbeschriftungen tätigen? Ich habe in der Website nachgeschaut, jedoch fand ich nichts sonderliches zu meinem Thema. Es handelt sich ja um ein Geschenk mit geringem Warenwert.

...zur Frage

Wie bekomme ich bei einem Umzug meine Post zu meiner neuen Adresse?

Hallo, Bin vor kurzem umgezogen und habe mich bis jetzt nicht ob meine Post gekümmert. Wie läuft das ab wenn ich mich umgemeldet habe ? Bekomme ich dann automatisch meine Post an meine neue Adresse oder MUSS ich einen Nachsendeantrag stellen? Der kostet um die 34€ was mir viel erscheint.

...zur Frage

Werden bei einem Nachsendeauftrag die Briegfsender über die neue Adresse informiert?

Wird meine Post nach Ablaufen des Nachsendeantrags automatisch wieder an die alte Adresse gesendet?

...zur Frage

6 Monate Auslandsaufenthalt - Was machen mit der (Behörden)Post

Was macht ich mit der Post wenn ich 6 Moante im Ausland bin, Nachbarn leren zwar den Briefkasten. Sollen aber nicht die Post lesen. Was mach ich wenn in dieser Zeit wichtig Post von Finazneamt oder sonst einer behörde kommt.  Nachsenden ist auch nicht, da ich keine feste Adresse habe.

...zur Frage

Umzug -> Post neue adresse!?

Hallo, ich ziehe um.. und wollte wissen WAS genau muss ich machen damit meine Post von allem an die neue adresse kommt? reicht ummelden oder muss ich jede "firma" anschreiben??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?