kommt PC mit neuer CPU & Grafikkarte klar oder noch mehr umtauschen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Brauche das genau Motherboard-Modell, dann kann ich dir sagen ob das die CPU unterstützt. Im Prinzip dürfte das passen, AMD ist da weit weniger restriktiv als Intel, aber es kann sein dass du ein neues Bios benötigst.

Die Board Version findest du am einfachsten mit CPU-Z heraus.

Grafikkarte würde ich die R7 240 nicht kaufen. Es lohnt generell nicht weniger als 100 Euro für Grafikkarten auszugeben, es sei denn du kaufst ein altes gebrauchtes Topmodell bei ebay. Ich würde an deiner Stelle die R7 360 kaufen: http://goo.gl/mxfVPk die kostet wenig mehr aber ist gleich sehr viel besser.

Dann würde ich noch über eine SSD für Windows nachdenken, die beschleunigt jeden alten PC gewaltig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nochmals ein Danke von mir, für die Antworten und die Hilfe.

Ich weiß nun, dass ich das Mainboard ebenfalls austauschen muss.
Habe bei MM angerufen, ob die Teile überhaupt lagernd sind und durch das Gespräch, hat mich der Herr drauf aufmerksam gemacht, dass mein Mainboard nicht kompatibel ist.

Aber danke nochmals :3

Gut, Mainboard ist als Bild angehängt

Tut mir sehr leid, euch das zu schreiben, aber ich möchte den PC nur für die oben genannten Systemanforderungen rüsten so tolle Sachen, würde ich ja doch eher in meinen Haupt PC einbauen.

Dieser PC ist nur zum spielen von Blade and Souls gedacht und soll mir kein Loch in den Geldbeutel sprengen ^^'

Ein Netzteil, ist noch drinnen, falls die Grafikkarte es benötigt, allerdings auch nur ein Gerät um die 50 € mit 350 Watt, nur zur Info

Das was du dir da kaufen willst, gehört zur untersten Leistungsklasse.
Bei der CPU solltest du definitiv zu Intel greifen, z.B.: i5 4460 (gut und günstig).
Als Grafikkarte für den kleinen Geldbeutel ist die R9 380X zu empfehlen.

Was möchtest Du wissen?