Kommt nur ein Diktat beim Einstellungstest bei der Polizei vor?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Naja, ein Polizist muss noch ein bisschen mehr können, als nur Rechtschreibung beherrschen. Normalerweise gehört zum Beispiel ein Konzentrationstest dazu, außerdem ein Psychologengespräch, ärtzliche Untersuchung und natürlich ein Sporttest... Das hängt aber auch davon ab, zu welcher Polizei du willst. Schau doch einfach mal auf der Webseite der jeweiligen Landepolizei oder Bundespolizei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DomkeKarl 26.04.2016, 19:11

https://www.komm-zur-bundespolizei.de/mediathek/pdf/

wenn du auf der Seite runterscrollst, steht nur Diktat für den Mittleren Dienst^^

0
Sirius66 26.04.2016, 19:26
@Bomberos911

Also ich finde sowohl Test für den gD als auch für den mD!

Und wenn man DEINEM Link unter "schriftlichem Testverfahren" folgt, kommt man genau auf den von DomkeKarl ...

0
Bomberos911 26.04.2016, 19:31
@Sirius66

Ja und? Heißt aber nicht, dass der Einstellungstest nur aus einem Diktat besteht und nur anhand des Diktats die Eignung des Bewerbers überprüft wird.

Unter MEINEM Link steht z.B. folgendes:

"Dieses Eignungsauswahlverfahren besteht immer aus vier Teilen und variiert, je nachdem für welche Laufbahngruppe du dich interessierst:
•einem schriftlichen Testverfahren
•dem Sporttest zur Feststellung der körperlichen Leistungsfähigkeit
•dem mündlichen Testverfahren
•der polizeiärztlichen Untersuchung"

Das sollte die Frage eigentlich auch beantworten, oder habe ich die falsch verstanden?

0
DomkeKarl 26.04.2016, 19:49
@Bomberos911

Ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meine ob nur ein schriftlicher Test in Form eines Diktates dran kommt oder noch etwas wie z.B Allgemeinwissen.

0

Nicht nur bei der BuPo. Könnte wetten, jede LaPo macht eins. Und, falls die Betonung auf "nur" liegt - nein, es kommt noch mehr.

Gruß S.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?