kommt ne überweisung auch ohne empfängername an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab 01. November 2009 müssen Banken auf Grund einer EU Vorschrift nicht mehr den Namen abgleichen. Kontonummer und BLZ reicht aus.

Eindeutig korrekt.

0
@ReinerUnsinn

möchte aber noch ergänzen, dass dies nur das Online-Banking betrifft, nicht die herkömmlich Papierüberweisung - dort wird nach wie vor abgeglichen.

0

Wenn die Kontonummer und die Bankleitzahl richtig sind, dann kommt das Geld auch an.

theoretisch müsste es schon ankommen, da du ja die bankdaten hast, und die ebay kaufnummer musst du ja eh angeben genauso wei dein ebay-namen