Kommt morgen die Post trotz Feiertag?

7 Antworten

Allerheiligen ist in D nur in Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland gesetzlicher Feiertag. In allen anderen Bundesländern kommt am Samstag die Post.

OK, dann könnte es so klappen: Der Absender ist Katholik und der Empfänger Protestant.

Aber auch dann müßte der Brief eben schon Glück haben, soweit bearbeitet und befördert zu sein.

0
@konzato1

Sorry, Fehler von mir. Dachte, dass jedes Bundesland einen Feiertag hat.

0

Kommt darauf an, wohnin du ihn schickst. Denn nicht in allen Bundesländern ist Samstag ein Feiertag. Und dort wird auch am Samstag Post ausgeliefert.

Samstag ist ja ebenfalls in mehreren Ländern Feiertag. Darauf kannst du dich also nicht verlassen.

Morgen ist Freitag und in einigen Bundesländern ist Feiertag genauso wie am Samstag.Also wird dein Brief erst nächste Woche ankommen.

Die Post macht keine Sonderschicht an Feiertagen. Da kommt am Samstag nichts.

Bei uns kommt Samstag Post, denn wir in Niedersachsen haben keinen Feiertag.

0
@kim294

Äh ja, aber habt ihr nicht morgen Feiertag?

0
@konzato1

Nein, in Niedersachsen ist auch morgen kein Feiertag.

0

In den meisten Bundesländern schon.

1

Was möchtest Du wissen?