Kommt mir das nur so vor oder verarschen mich alle?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du nennst sie Freunde. Was genau sind Freunde für Dich? Freunde? Bekannte? Kumpels? Alles das gleiche? oder gibt es Unterschiede? Ich rate Dir, überdenke Deinen Umgang. In der Regel hat ein Mensch nicht mal drei Freunde.

Was sind Freunde?

Die Äußerlichkeiten eines Menschen bekommen fast alle zu sehen - das Innere ist Freunden vorbehalten. Es gibt Dinge im unserem Inneren, die auch wir selbst nicht sehen können - um diese Dinge zu erforschen brauchen wir Freunde. Zu diesen Freunden muss allerdings ein großes Vertrauen bestehen, dass sie diesen Blick in unser Innerstes, die Kenntnis unserer Schwächen und Fehler, niemals missbrauchen.

Wahre Freunde verabreden sich nicht mit Dir, um mit solchen Ausreden toter Mann zu spielen. Möglicherweise hat sich wirklich jeder mit dir in guter Absicht verabredet...

a b e r   Du warst nicht unbedingt deren 1. Wahl, will sagen, wenn trotz Eurer Verabredung dem einen oder anderen eine bessere Alternative geboten wurde, dann hat er/sie das andere Dir vorgezogen. Sowas machen wahre Freunde nicht.

Du bist enttäuscht. Das verstehe ich. Eigentlich ist eine Enttäuschung etwas positives: Das Ende einer Täuschung! Haben "Deine" Freunde dich getäuscht? Hast Du Dich getäuscht oder täuschen lassen? Diese Erfahrung birgt große Erkenntnis. Freunde gehen so nicht miteinander um.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede doch mit deinen Freunden darüber! Vielleicht waren das wirklich blöde Zufälle, vielleicht hatten sie keinen Bock. Wenn letzteres der Fall ist, sag ihnen, dass sie auch sagen können, wenn sie keine Lust haben. Oder frag sie, warum sie lügen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pferdeneon23 09.10.2017, 10:51

Hab ichalles schon und sie sind jetzt angefressen weil ich ihnen vorwerffe das sie lügen ...

0
Hello1989 09.10.2017, 11:00
@Pferdeneon23

Man muss ja nicht mit der Tür ins Haus fallen... Hättest ja mal sowas sagen können, wie "ich war enttäuscht, dass plötzlich alle absagen bzw. nicht kommen".

0

Was möchtest Du wissen?