Kommt meine kornnatter in die Häutung?

 - (Reptilien, Schlangen, Kornnatter)  - (Reptilien, Schlangen, Kornnatter)

3 Antworten

Das Tier scheint auf dem Kopf mit der Häutung zu beginnen. Sollten Hautreste zurückbleiben, kannst du sie einige Minuten in lauwarmen Wasser baden und die Hautreste dann vorsichtig mit den Fingern entfernen. Wenn deine Parameter allerdings stimmen, wird das Tier problemlos alleine aus der Haut kommen.

Ich habe unsere Korni das letzte Mal eine Plastikschüssel mit feuchtem Moos hingestellt. Da hat sie sich gleich reingelegt und schwuppdiwupp am nächsten Tag war sie gehäutet.

Ja, sie steht kurz vor der Häutung, das sieht man an den trüben Augen.

Die Augen sind eigentlich wie immer seitdem ich das Tier hbe sind die Augen rosa rot :) aber danke für die Info. Bei der Häutung irgendwas was ich wissen muss? Wäre meine erste :)

0
@tropenland

Die Schlange macht das alles alleine. Wenn die Luftfeuchtigkeit stimmt, wird sie keine Probleme bekommen.

1

Die hat keine trüben Augen ^^

0

Was möchtest Du wissen?