Kommt meine Haftpflichtversicherung dafür auf?

4 Antworten

Der eigendliche Verursacher war ja der der Dich geschubst hat und der müsste die Brille ersetzen,und nicht Du!Wenn der nicht zu ermitteln ist dann wird der Betroffene die Brille selber ersetzen müssen,frage ihn ob er eine Brillenversicherung hat.

Worauf Du auch achten solltest: auch wenn die Haftpflichtversicherung manchmal so kleine Schäden abdeckt (hast Du eigentlich in Deiner Versicherung einen Selbstbehalt - schau mal nach?) solltest Du sie Dir eher für große Schäden aufheben. Denn wenn Du ein paar Mal kleine Schäden geltend gemacht hast, kann die Versicherung Dich kündigen und dann wird es kein Spass mehr, eine neue Versicherung zu bekommen. Ob Du hier überhaupt in der Haftung bist, ist eh schon eine nicht ganz einfache Frage - aber denke auch an die langfristigen Folgen, falls Du mal die Versicherung später für was wirklich Teures brauchst und Du dann wg Kündigung keine mehr hast......

Ohje.. erst vor kurzem ist mir der Henkel eines Koffers abgefallen und hat einen kratzer in den bus gemacht 700€... Oh nein oh nein oh nein

0

Du kannst antrag bei der versicherung stellen, aber sag nicht, das alk im spiell war. zeugen haßt du genüg. Im schlimmsten Fall kriegsst du ablehnung dess Antrages

Brille und Haftpflichtversicherung!?

Hallo, meine Freundin hat beim rangeln meine Brille runter gehauen und an der Brille ist nun das Schanier kaputt. Besser gesagt der Bügel ist ziemlich lose und minimal verbogen. Wie ist das nun mit der Haftpflicht, lohnt sich das damit dort hin zu gehen? Die Brille ist 1 1/2 Jahre alt und ich brauche sie einfach zum leben, weil ich ohne meine Brille halb blind bin. Das Problem ist einfach, das sie daher sehr locker sitzt und meines Erachtens spätestens beim nächstem Fall ganz kaputt gehen wird. Wie viel Geld wird mir im besten Falle erstattet wenn der Neuwert 180€ war?

...zur Frage

Kurzzeitpflege für 4Wochen. Danach Kleidungsstücke und Brille weg. Wer haftet?

musste meine Frau in Kurzzeitpflege für 4Wochen geben? Danach waren Kleidungsstücke und ihre Brille weg. Einiges fand man nach längerem Suchen. Brille u. a. bleibt verschollen. Neuanschaffung 400,- €! Nach meiner Meinung wurde u.a. die Aufsichtpflicht des Personals vernachlässigt., da auch zu wenig Personal. Muss der "Clubbetreiber" des Seniorenheimes auf die ihm in Obhut gegebenen Sachen nicht aufpassen? Sind die Demenzbewohner nur Gelddruckmaschinen? Die Patienten haben keine Lobby! Mir wurde seitens der Heimleitung erklärt, es sei der normale Schwund, den auch keine Haftpflichtversicherung nicht übernehen würde, da sie ja zur Abwehr da ist und nur in krassen Ausnahmefällen einen Schaden übernimmt. Das sei hier nicht der Fall . Wer haftet also? Kann jemand etwas dazu erklären? Vielen Dank.

...zur Frage

kann man durch Schubsen (Stoßen) bewusstlos werden?

Hallo liebe Community... Ich bin M 15 und wurde heute in der Schule, aufgrund eines Streits, von hinten unverhofft und heftig geschubst/gestoßen. Ich bin in der Schule häufiger das "Schweinchen in der Mitte" weil ich eher schwächer bin als die anderen, trotz meiner Größe. egal... Auf jeden Fall würde es mich mal interessieren, ob man durch einen heftigen Stoß von hinten auf den Oberkörper bewusstlos werden kann? Also durch Überstrecken des Nackens beispielsweise... Vielen Dank schon mal im Voraus :) LG

...zur Frage

Wie bekomme ich ihn endlich oder will er gar nicht?

Guten Tag,

ich bräuchte mal ein paar tipps und einen Rat. Vielleicht bin ich auch einfach blind.

also ich (18) und er (20) hatten schon immer ein knistern zwischen uns. Vor 2 Jahren haben wir auf einer Party mal etwas mit einander, aber zu mehr als küssen ist es bis jetzt noch nicht gekommen. Ich hatte das Gefühl er war damals noch nicht soweit. Vor einem Jahr wollte er dann auf einmal nichts mehr von mir was ich ihm aber auf keinen Fall abgekauft hab, dass hat man gemerkt als er es mir gesagt hat und ich habe ihn fast gezwungen es auszusprechen...

Vor 4 Monaten Is das ganze Spiel dann wieder losgegangen (ich hatte in der Zwischenzeit ca. 9 Monate einen Freund bis damit Schluss war und ER sich wieder langsam meldete)

er hat mir gesagt das er immer noch Gefühle für mich hat. Ich habe sogar bei ihm geschlafen 3 mal aber es ist nichts weiter passiert er hat gemeint seit dem er mich in Unterwäsche gesehen hat kann er einfach mit keiner andere Frau mehr... er will das ganze mit mir langsam angehen weil ich ihm was bedeute und er Angst hat was falsch zu machen, dass hat er auf jeden Fall gesagt. Trotzdem meldet er sich nie bzw selten. Das ich bei ihm Schlaf passiert immer nur wenn wir etwas angetrunken sind und auf einer Feier. Ich weiß nicht wovor er Angst hat. Er hatte erst einmal Sex mit einer die ihm nix bedeutet hat, weil er wissen wollte wie es so ist (nach dieser Info war ich erstmal schockiert) daraufhin habe ich gleich gesagt das ich nicht wüsste wenn ich mit ihm zusammen wäre ob ich ihn vertrauen könnte, er hat daraufhin gleich gemeint so ein Quatsch was du da sagst...vlablabla... dann hat sich rausgestellt das er an einer Feier etwas mit 2anderen Mädchen hatte dann war ich natprlicj noch mehr schockiert, und das ist nicht mal so lange her.

er hat mir auch erzählt das etz mir öftrt abgesagt hat und mich hinzuhalten und ihn interessanter wirken zu lassen. Bzw haben ihm das seine Freunde geraten 🙄

Wie knacke ich diesen Typen ? Muss ich das verstehen?

Es ist klar das er was von mir will aber sind Jungs echt so drauf das sie „nur weil sie single sind“ trotzdem noch das Bedürfnis haben mit anderen Mädchen an partys rummzumachen?

mich fässt er wenn ich bei ihm Schlaf nicht an, wir kuscheln nur, weil er Angst hat was falsch zu machen und ich ihm was bedeute?

wiedo ist es so schwer wenn ich ihn will und er mich auf eine Beziehung einzugehen.

Wir haben bis jetzt immer wieder zusammen gefunden, da muss doch irgendwas drann sein. Er redet auch dauernd mit seinen Freunden über mich.

Oder habe ich schlicht und ergreifend einfach nur die rosarote Brille auf?

liebe Grüße Lisa

...zur Frage

Jacke wurde zerrissen wie vorgehen oder wen benachrichtigen?

Hallo. heue Abend auf einem Geburtstag wurde mir bei einem Streit, der ins handgreifliche ging, mir die Jacke von einem anderen zerrissen. Ich habe lediglich versucht mich zu wehren und den anderen von mir wegzuhalten Doch dieser wollte nicht nachgeben und hat sich an meiner Jacke festgehalten bis diese riss. Er wollte nicht zahlen und er sagt er würde keine Versicherung benachrichtigen. Es gibt zeugen, dass mich keine Schuld trifft. Ich habe seinen Namen und Nachnamen. Ich bin 18 und er um die 15-17. wie soll ich nun vorgehen? Polizei? Was soll ich tun? Bitte um Hilfe Danke Gruß Daniel

...zur Frage

Schulsport, Ball ins Gesicht = meine Brille kaputt.. Zahlt seine Haftpflicht?

Hallo,

ein Klassenkamerad hat mir heute in Sport aus Versehen einen Ball ins Gesicht geschossen und dabei ist der Brillenbügel abgebrochen. Er hat mich gefragt, was wir jetzt machen würden und dann hab ich gesagt, dass es halb so schlimm sei, weil es für sowas ja eine Haftpflichtversicherung gäbe, aber ich habe im Internet nach ein paar ähnlichen Sportunfällen gesucht und dort schrieben einige, dass die Haftpflicht bei Sportunfällen mit Brille nichts zahlen würde, da es anscheinend eigenes Risiko sei.

Aber Schulsport ist ja Pflicht und ohne meine Brille sehen ich alles unscharf, also müsste ja eigentlich die Haftpflicht einen solchen Fall übernehmen, oder? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?