Kommt mein Stimmbruch auch früh?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo @Popogesicht...netter Name!!!Das kommt darauf an ob Du zu den Früh-oder Spätentwicklern gehörst!Manche Jungen sind mit 10.Jhr. ausgesprochene Frühentwickler,aber es gibt auch viele Spätentwickler für die die Pubertät mit 14.Jhr. oder danach anfängt!Du liegst ja gut in der Mitte und hast schon einige Veränderungen an Dir gespürt!Einiges wird noch folgen(Barthaare)und auch der Stimmbruch wird bald kommen!Und nach ca.2.Jahren ist aus dem Jungenkörper ein Männerkörper geworden! Wenn Du weißt das das was jetzt mit Dir passiert normal und zu Deiner Entwicklung dazu gehört,wirst Du es auch gut überstehen!Ich wünsche Dir alles Gute dabei!LG AH

Mit 12 Samenerguss und Schambehaarung ? Das ist nicht früh das liegt genau im Durchschnitt, war bei mir auch so. Sogar noch bisschen früher und bei mir kam der Stimmbruch so mit mitte 14. Hast also noch gut 2 Jahre zeit. Der stimmbruch kommt immer etwas später.

ich bin jetzt 12 und hatte beides mit anfang 11 du doowi!

0

ja war bei mir so  11, 12 !!!!

und stimmbruch war bei mir anfang 13 !!!!

 

Erster Samenerguss - Stimmbruch